Holsten Therme
x
           

Die HolstenTherme in Kaltenkirchen

Die Karibik des Nordens

Gästebuch - So fühlt sich Urlaub an! 32 Grad, warmes Wasser, träumen unter Palmen und 1000m² Wasserfläche! Eine wunderbare Welt des Wohlfühlens, der Entspannung wie auch Wellness und Fitness bei jedem Wetter wartet auf Sie! Bringen Sie Körper, Geist und Seele im ErlebnisBad, in der SaunenWelt, im Warmwasser Freibad oder im FitnessStudio in Einklang. Lassen Sie sich auf einer Weltreise des Saunierens durch wohlriechende Aufgüsse in thematisierten Saunen verzaubern und bei Massagen verwöhnen. Im SoleRelaxpool mit 6% Solegehalt können Sie sich bei 33 Grad unter freiem Himmel schwerelos treiben lassen. Kinder finden ihr Glück auf der 92 Meter langen Riesenrutsche, bei Kindergeburtstagen und Animations- Veranstaltungen. Jung und Alt können neben Anfängerschwimmen, Wassergymnastik und weiteren Kursen auch ganze Wellnesstage erleben. Die mitten in Schleswig-Holstein gelegene, mehrfach ausgezeichnete HolstenTherme in Kaltenkirchen ist mit dem Auto (A7 Ausfahrt Kaltenkirchen) nur 20 Minuten von Hamburg entfernt oder mit dem HVV (AKN Haltestelle HolstenTherme) zu erreichen.

Gstebuch

Haben Sie Ihren Besuch in der HolstenTherme genossen? Hat es Ihnen Spaß gemacht, sind Sie erholt und entspannt nach Hause gefahren? Mit unserem Gästebuch geben wir Ihnen die Möglichkeit, unser Team durch Lob und Anregungen noch stärker zu motivieren. Und neue Gäste für die HolstenTherme zu begeistern. Wir freuen uns auf Ihre Eindrücke!

Haben Sie eine Frage oder Anregung für unsere Ansprechpartner? Dann zögern Sie nicht und nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.


Gästebuch-Regeln: Beachten Sie bitte, dass unser Gästebuch allen Gästen dient. Dieses Gästebuch ist k e i n Diskussionsforum. Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir folgendes zu beachten: Das Gästebuch ist ein Online-Angebot der HolstenTherme GmbH. Die HolstenTherme behält sich vor Einträge ohne vorherige Information an den Verfasser zu kürzen oder zu löschen, deren Inhalte beleidigend, sehr detailliert, sich wiederholen oder anderweitig inakzeptabel sind. Beherzigen Sie bitte, was zum guten Ton gehört. Private und gewerbliche Links sind nicht erwünscht, sie werden gelöscht.



Zur Umfrage zum Saunapool geht es hier lang: www.holstentherme.de/saunapool

ute v.d.Pütten saunatag
21.11.2017 Wir Saunagirls hatten gestern endlich geschafft mal wieder nach einem Jahr Kaltenkirchen zu fahren um einen Wellnesstag einzulegen und waren angenehm überrascht...toll renoviert,urgemütlich,klasse Saunen,lecker Essen(wir haben im Imbiss in der Therme gegessen vom Salatebufett) und es war reichhaltig und lecker...ach dort nett restauriert worden...
Im Saunabereich gemütliche Sitzgelegenheiten,der Aussenpool jetzt versuchsweise angenehm temperiert mit 28°,wir fanden es Top...gerne wieder
Ronald Dähling Temperatur des Wassers im Pool im Saunabereich
23.10.2017 Ich fand die höhere Temperatur im Pool sehr angenehm. Ich würde vorschlagen um allen Gerecht zu werden in den Sommermonaten das Wasser kälter zu machen und in den Wintermonaten bei der jetzigen Temperatur zu belassen.
Ich bin CLUB-Mitglied bei Ihnen

HolstenTherme sagt: Guten Tag! Vielen Dank das Sie an der Umfrage teilnehmen. Wir haben Ihren Eintrag auf der offiziellen Seite www.holstentherme.de/saunapool registriert.
Gerhard Prinz Mahira im Saunenbereich
23.10.2017 Nach einem tollen Tag im Saunenbereich haben wir im Mahira gegessen.Die Karte las sich eigentlich ganz gut. Leider entsprach das Essen nicht unseren Erwartungen.
Die Currysuppe war geschmacklich ok, das Hühnerfleisch war so gut wie nicht vorhanden. Am Tellergrund fanden sich einige kleine Krümmel. Der Salat mit Hühnerspießen bestand aus einer nicht ganz frischen fertigen Salatmischung mit viel zu wenig Dressing. 2 kleine Spieße eher ein Witz. Der Milchreis eine Pampe. Küche Note 4-

HolstenTherme sagt: Guten Tag Herr Prinz, es tut uns Leid, dass es Ihnen bei uns im Mahira nicht geschmeckt hat. Wir haben Ihr Anliegen an die Zuständigen weitergeleitet und mit den Betroffenen gesprochen. Bitte sprechen Sie unser Personal beim nächsten Mal direkt an, damit wir schneller reagieren können und Sie auch von der gastronomischen Seite Ihren tollen Tag bei uns abschließen können. Wir würden uns freuen, unsere Leistungsfähigkeit noch einmal unter Beweis stellen zu dürfen.
Thomas Schoppe Erreichbarkeit
06.10.2017 Hallo Holstentherme,
nachdem ich mich über Monate hinweg diverse Male persönlich Beschwert habe, das eine telefonische Erreichbarkeit der Terminreservierung für Massagen nicht möglich ist und sich nichts geändert hat, hier noch einmal die Schriftform:

- lande ich bei einem Anruf im Telefoncomputer und wähle mich dann durch das Menu, werde ich am Ende aus der Leitung geworfen
- jemanden persönlich an den Apparat zu bekommen ist schon ein echter Glückstreffer



HolstenTherme sagt: Hallo Herr Schoppe, wir haben nun endlich das Problem beheben können. Vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihre Geduld.
Kliem Rolf Ausenpool Sauna
21.09.2017 Wir waren wie immer am Dienstag in der Sauna.Nach dem ersten Saunagang bin ich wie immer unter der kalten Dusche geweswen um anschließend mich im Pool weiter abzukühlen.Ich habe fast einen Schock bekommen. Eigendlich lagen die Temperaturen zwischen 18 u.20 Grad. Jetzt hatte es aber für mich Badewannentemperatur.Dieses war auch die Meinung anderer Stammgäste, denn wir schwimmen den ganzen Winter drausen.20 Grad sind ok.
R.Kliem

HolstenTherme sagt: Na wenn das etwas wärme Wasser bei Ihnen schon einen \"Schock\" ausgelöst hat, ist dies natürlich nicht in Ordnung . Technischer Defekt ist nun wieder behoben. Zwei Absperrklappen wurden versehentlich geöffnet. Zum Abkühlen stehen ja sonst auch noch die Abkühl-Duschen zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal.
Rüdiger Gleichbehandlung,FKK für alle oder manche!??
27.08.2017 Liebe Mitarbeiter(innen) der SaunenWelt,nach halbjährlicher Abstinenz, bin ich endlich wieder dabei. Doch diese(Sauna)Welt empfand ich anders. Hier sind mitnichten bauliche Maßnahmen gemeint. Jedes Mal traf ich mehrfach auf Personen, in kompl. Badebekleidung. Das stört mich, zu Mal das Problem zunehmend auftritt! Ebenso höre ich es aus meinem Umfeld! Das sonst tolle Team, toleriert dieses zumeist, abgesehen von Kai, Dominique ... ??? Gibt es eine neue, andere Firmenpolitik? LG und biba, Rüdiger


HolstenTherme sagt: Hallo Rüdiger, danke für die Info. Wir müssen den Gästen, denen die Saunaknigge nicht so bekannt ist, noch mehr darauf hinweisen, die Gepflogenheiten zu erklären. Wir werden das nochmal thematisieren. Bitte sprechen Sie auch unsere Mitarbeiter an, wenn Sie der Meinung sind, dass Handlungsbedarf besteht. Danke Ihnen
Svenja Sauna + Massage
07.08.2017 Nach dem anstrengenden Berufsalltag war der Saunabesuch mit Massage eine absolute Wohltat. Die Verspannungen würden abgenehn herausgeknetet und rundeten den Saunagang perfekt ab. Kleines Extra: der Besuch im neuen Dampfbad war umsonst. Hier könnte ich der Hektik und den Menschenmassen im anderen Dampfbad entfliehen.
Vielen Dank an Tanja! :-)

HolstenTherme sagt: Danke und bis zum nächsten Mal.Das Lob geben wir weiter
Herbert Sauna und Restaurant
24.07.2017 Das ist die Fortsetzung Nummer 2.Ich denke man muss auch mal auf Kundenwünsche drauf eingehen. Die saunaanlage die ist wunderschön mit fühlt sich richtig. Wohl. Meine Damen und Herren. Es ist nicht viel verlangt.
Sie das wieder rückgängig machen. Mit dem Eis. Darüber würde ich mich freuen.
Nochmal zum Schluss Bitte geben sich in der Küche klein bisschen mehr Mühe.
das wieder gut Essen kann.


HolstenTherme sagt: Hallo Herbert, es tut uns leid, wenn einige Anpassungen nicht zu Ihrem Vorteil sind. Sprechen Sie gerne die Geschäftsführung vor Ort an, denn für alle Anpassungen gibt es plausible Gründe. Zum Eisbrunnen nur eine Anmerkung: Viele Gäste haben das Eis nach der Benutzung am Körper wieder zurück geworfen (igitt.....). Zudem wurde das Eis, trotz ausdrücklichem Hinweis -nicht zum Verzehr geeignet-, für Getränke genutzt. Da wir die Verantwortung haben, konnten wir das leider nicht mehr zulassen. Das ist wirklich schade. Den Hinweis zum Essen geben wir gerne weiter. Allerdings bekommen wir gerade in der letzten Zeit sehr viele lobende Hinweise zur Küche. Zudem wurde die Karte gerade umgestellt im "Mahira". Ein Vergleich zu früher ist es nicht mehr, da wir nun orientalische Küche anbieten. Im Bistro stehen Ihnen aber auch die Klassiker von früher zur Verfügung (frisch zubereitet natürlich). Unserer Meinung nach, sind wir in der Gastronomie besser geworden. Die Umsätze sind deutlich gestiegen. Darauf sind wir stolz.
Herbert Restaurant und Sauna
24.07.2017 Ich kann das alles nicht mehr verstehen Das crash Eis in der Sauna abzuschaffen
Als erstes wo die Hocker abgeschafft
Ein steht fest die Sauna wird wiede Tag schlechter.
Der Service hat böse nachgelassen Das fängt mit dem Essen schon an. Für die Fertiggerichte sind das alles hohe Preise. Wenn es schmecken würde würde das okay sein. Leider schmeckt es aber nicht. Darüber wurde schon mehrmals schlecht berichtet. Bis heute hat sich das noch nicht geändert. Vor 5 Jahre war das Essen ist super. Das
Peter crash Eis in der Sauna
23.07.2017 Das crash Eis in der Sauna abzuschaffen ist für uns Anlaß nicht wiederzukommen.Schade!

HolstenTherme sagt: Guten Tag Peter, vielen Dank für Ihren Eintrag. Den Eisbrunnen haben wir aus verschiedenen Gründen entfernt. Gerne möchten wir Ihnen einige aufführen. Nicht allen Gästen sind die Gepflogenheiten in der SaunenWelt bekannt. So haben wir des öfteren beobachten, dass Sauna-Gäste nach Benutzen des Eises; es wieder in den Brunnen geworfen haben. Dies konnten wir aus hygienischen Gründen nicht tolerieren, auch wenn wir es gerne getan hätten. Auch wurde das Eis immer wieder zum Verzehr benutzt. Trotz Ausschilderungen konnten wir dies leider nicht vermeiden und haben uns letztendlich entschieden, den Eisbrunnen unter anderem aus der hygienischen Perspektive abzuschaffen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem weiterhin besuchen würden.
Marko La Mamounia - Richtig Edel!
17.04.2017 Eine wunderbare Entspannte Auszeit habe ich heute in Euren neuen La Mamounia genossen. Richtig edeles Abiente, das sein Geld wert ist.Ob man nun wirklich 60min. braucht um abzuschalten sei dahin gesellt, jedenfall ist es ein Besuch wert!Gruss ans Team !!!

HolstenTherme sagt: Hallo Marko! Vielen Dank! Das dürfen Sie gerne allen weitersagen
Herbert bistro
07.04.2017 Es war ein schöner saunanacht.
Ich hab mich sehr wohlgefühlt
ich hatte gegen 21 Uhr Hunger bekommenUnd ich hab mir ein Burger bestelltIch habe gesagt der Bedienung
Das Fleisch bitte gut durchbraten
Da ich kein rohes Fleisch vertrageNach 10 Minuten bekam ich den Burger.Das war nicht durchgebratenSomit war ich schwer enttäuschtStarte mich beschwert aber ist mir gesagt worden da kann man nichts mehr ändern.Somit kabatas Restaurant nicht empfehlenIch habe den Eindruck der Der Service ist mangelh

HolstenTherme sagt: Guten Tag Herbert, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie bei uns einen schönen Abend hatten und die Saunanacht genossen haben. Es tut uns Leid, dass Ihr Besuch einen negativen Nachgeschmack hatte. Grundsätzlich arbeiten wir unserer Gastronomie mit vollständig vor- und durchgegartem Rindfleisch. Wir klären den von Ihnen ausführlich geschilderten Fall derzeit mit den Zuständigen. Sie können vergewissert sein, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Die sonst sehr freundliche Atmosphäre zwischen Gästen und Mitarbeitern ist auch ein Beweis dafür. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal überzeugen dürfen, auch mit unserem gastronomischen Angebot. Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage!
H. Neue Umkleidekabinen
20.03.2017 Wie werden die neuen Umkleidekabinen gestaltet. Bleiben die gemischten Umkleiden? Mir gefallen sie am besten. Einfach unkompliziert.
Gruß

HolstenTherme sagt: Die Classic-Umkleiden getrennt nach Geschlechtern werden jeweils erweitert und bleiben in Art und Weise bestehen. Die neuen Sauna-Umkleiden (Bauabschnitt 2018) werden dann \"Gemischt\" mit getrennten Dusch- und WC-Anlagen. Die ErlebnisBad-Umkleiden werden nicht verändert. Also gute Nachrichten für Sie.
Anja Zufriedenheit
30.12.2016 Wir hatten eine wunderschöne Zeit am 27.12.16.Mich ärgern Kommentare über das Essen.Wenn ich ein gutes Essen möchte,gehe ich ins Restaurant.Was angeboten wird ist lecker,die Mitarbeiter sind freundlich,nett und tun alles,damit es den Gästen gut geht.Dafür möchte ich herzlich danken!Schade,dass nur immer darauf geschaut wird was angeblich nicht gut ist.Allen Mitarbeitern wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr.Wir kommen 2017 wieder und freuen uns drauf!Alles Liebe und herzliche Grüße!

HolstenTherme sagt: Hallo Anja! Wir freuen uns sehr über die nette Worte. Wir wünschen Ihnen auch ein gutes Kommen in das neue Jahr! Bis 2017
Anja Lob
29.12.2016 Wir waren am 27.12.16 in der Sauna War alles super Auch das Essen

HolstenTherme sagt: Vielen Dank! Wir geben es gerne weiter!
Charlotte Hirschburger
05.12.2016 Hallo! Am Samstag hatten wir wieder einen sehr schönen Tag bei euch. Ein großes Lob an das sehr nette Team und den Hirschburger . Mein Mann schwärmt immer noch und möchte, dass wir diesen nun auch mal machen daheim...
Viele Grüße aus Karlsruhe
Monika Bistro
01.12.2016 Wir kommen seit vielen Jahren in die Sauna und essen regelmäßig im Bistro. Aber so langsam vergeht uns der Appetit. Zahlten wir früher für eine Ofenkartoffel mit Soure Creme 3.20 , sind wir heute bei 4.90,dafür gibt es dann auch keinen Gurkensalat mehr dazu. Der Preis ist völlig unakzeptabel. Die Kartoffel kommt aus der Mikrowelle und die Creme ist ein billiges Fertigprodukt. So bekommt man keine zufriedenen Gäste!

HolstenTherme sagt: Guten Tag Monika,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Im Allgemeinen erfreut sich die Ofenkartoffel großer Beliebtheit bei unseren Gästen. Aufgrund der gestiegenen Einkaufspreise sowie Personalkosten mussten wir unsere Preise in der Vergangenheit anpassen. Da sind auch wir dem Markt leider ausgesetzt. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht mit einem anderen Gericht bei uns begeistern zu dürfen, um unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Florian Kantine ist ungenügend
28.11.2016 Unser Aufenthalt dauerte 2 1/2 Stunden und was die Bespaßung im Thermenbereich angeht waren wir alle sehr positiv gestimmt,dann kam die Kantine!Wir haben 3xSchnitzel,2xCurrywurst und 4xPommes Frites bestellt.Bei der Currywurst bekam die Soße eine gute Bewertung,dann allerdings war schon Schluss.Die Schnitzel und die Pommes Frites waren ungenießbar!Das "Fleisch" bestand zum größten Teil aus Fett und die Pommes waren überwiegend noch roh! Preis/Leistung der Kantine sehr mangelhaft!

HolstenTherme sagt: Hallo Florian, zunächst möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in Gänze genießen konnten. Wir haben Ihr Anliegen an die Zuständigen weitergeleitet. Sollten es Ihre Pläne erlauben, so würden wir uns über einen erneuten Besuch sehr freuen, um unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Herbert Restautantpreis
31.10.2016 Die Gastronomie auf dem Niveau einer Extrem-Billigkantine, aber mitBilligkantine, aber mit gehobenem RestaurantpreisCouscous aufgewärmt, lauwarm serviert, Gewürze offenbarunbekannt, sogar Salz. Gemüsefrikadelle aus TK-Kost mit einer geschmacksneutralen Kartoffelpampe in einer festen Panade, Sour-Sauce irgendein Fertigprodukt. Es wär ja noch einigermaßen okay, wenn wenigstens die Preise auch diesem Niveau entsprechen würden. Aber 25,50 für ein solches Essen mit Getränken ist eine echte Unverschäm

HolstenTherme sagt: Guten Tag Herbert, wir bedauern sehr, dass wir mit unseren Gastronomieangeboten nicht in jedem Fall auch Ihren Geschmack getroffen haben. Bei der Gemüsefrikadelle handelt es sich um ein neues Produkt in unserer vielfältigen Karte. Gerne stehen wir Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung unter 04191 91 22 39 . Wir würden uns freuen Sie vielleicht mit einem anderen Gericht noch einmal begeistern zu dürfen.
Marko Bademantel im Saunabereich
30.10.2016 Hallo liebes Team,
hiermit mal eine entscheidende Frage:Als Stammgast begebe ich mich immer ohne Bademantel in den Räumlichkeiten der Entspannung. Ist es nun generell nicht erlaubt diese zu benutzen wenn man kein Bademantel an hat, sondern nur ein sauberes Badetuch oder drückt Ihr da die Augen zu?? Lg bis bald Marko

HolstenTherme sagt: Hallo Marko,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Außerhalb der Saunen möchten wir Sie bitten einen trockenen Bademantel zu tragen. Danke Ihnen und viel Spaß weiterhin beim Saunieren!
Saunagast Barhocker im Saunabereich
18.10.2016 Leider sind seit Anfang des Jahres sämtliche Barhocker im Bereich vor der Theke entfernt worden. War es vorher möglich, sich gemütlich auf den Barhocker zu setzen und sich mit anderen Gästen und der Bedienung am Tresen zu unterhalten, so soll der Gast anscheinend jetzt nur noch bestellen, bezahlen und verschwinden.
Das Argument, dass bei einem vollen Saunabereich mehr Gäste bedient werden können, wenn die Barhocker fehlen, greift insofern nicht, solange nur ein oder zwei Mädels hinter dem Tresen die Bestellung aufnehmen. Ob die Gäste dabei hintereinander oder nebeneinander warten, ist ziemlich egal.
Dass durch den Wegfall der Barhocker wieder ein Stück Gemütlichkeit verloren geht, haben mir meine beiden Saunapartner und andere Gäste in mehreren Gesprächen bestätigt.
Alle wünschen sich die Hocker zurück, da ein Tresen ohne Barhocker wenig Sinn macht.

HolstenTherme sagt: Lieber Saunagast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zuschreiben. Gerne steht Ihnen Frau Maertz, die Beraterin der SaunenWelt für ein persönliches Gespräch unter der 04191 91 22 39 oder per Email n.maertz@holstentherme.de zur Verfügung. Über eine Kontaktaufnahme zur Klärung würden wir uns sehr freuen. Einen angenehmen Tag Ihnen.
H.-J. & M. Borkenstein Therme
06.07.2016 Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und sind zurzeit auf Nordtour mit dem Wohnmobil. Wir streuen immer mal wieder einen Thermenbesuch ein, so auch gestern bei Ihnen.

Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen für Ihre sehr attraktive Saunalandschaft ein dickes Lob auszusprechen. Das vielfältige Angebot, die sympathischen Mitarbeiter/-innen, ein abwechslungsreicher Aufgussplan und die gepflegte, wunderschön gestaltete Aussenanlage lassen uns Ihre Therme in unsere ganz persönliche Top 10-Liste ganz weit oben einordnen.

Wir hatten einen schönen, entspannten Wellnesstag bei Ihnen und werden ganz bestimmt wiederkommen, wenn wir mal wieder in der Nähe sind und dafür sogar einen Umweg in Kauf nehmen.

Ganz besonders praktisch für uns Reisemobilisten ist es natürlich, dass auf der anderen Strassenseite ein Wohnmobilstellplatz liegt, der ebenfalls keine Wünsche offen lässt. Insofern auch hierfür ein dickes Lob!

Weiter so und ein herzliches "Glück auf"!

M. & H.-J. Borkenstein


HolstenTherme sagt: Guten Tag Familie Borkenstein,

vielen Dank von dem gesamten Team für die netten Worte. Vielleicht ist Ihr nächstes Reiseziel schon bald wieder die "HolstenTherme"! Wir würden uns freuen und wünschen Ihnen eine gute Fahrt!
Lehmann M. Lautstärke und Klima Restaurant Therme
26.05.2016 Seit ca. einem Jahr sprachen Sie davon, dass bereits Unternehmungen getroffen wurden, weil die neue Lärmakustik im Bistrobereich mehr als unangenehm nach dem Umbau geworden ist. Bisher ist nichts passiert... Weder wurden Scheiben eingesetzt, die die Küche und auch die Mitarbeiter dort ein bisschen von dem Dauerlärm abschotten, noch im Restaurantbereich oben. So was kann doch nicht ein Jahr lang dauern, wenn Sie versprechen dies abzuändern? Auch belastet diese Situation die Menschen, die dort arbeiten. Dies habe ich mehrfach persönlich gehört. Schade, dass Sie ihr vorher großes Salatbuffet in ein nur noch kleines Angebot umgewandelt haben.. Vorher fand ich es deutlich attraktiver. Das Essen in der Sauna wurde auch in vielen Gerichten gekürzt (z.B. nun noch ein halbes Naanbrot???) und die MangoChutney Soße bei vielen nur noch als Extra zubuchbar. Es wäre schön, wenn es in der Preisliste auch eine Seite mit den Extras geben könnte, damit man weiß, was man zu welchem Preis zubuchen kann. Ansonsten ist alles wunderschön bei Ihnen!

HolstenTherme sagt: vielen Dank für Ihre Hinweise. Bereits vor einigen Monaten haben wir zusätzliche Schallschutzmaßnahmen im Bistrobereich getroffen. So wurden Schallschutzplatten an der Decke und Schallschutzbilder an der Wand installiert. Die Offenheit zum ErlebnisBad ist durchaus gewollt. Hingegen eine Abschottung ist definitiv nicht gewollt. Der offene Bereich wird nach den erfolgten Umbaumaßnahmen sehr gut von unseren Gästen angenommen. So sind sehr attraktive Gastroplätze für unsere ErlebnisBad Gäste entstanden. Ihre Anregungen in Bezug auf die \"Mahira\" Sauna Speisenkarte leiten wir gerne an unseren Christian Meurer, Leiter für Gastronomie weiter. Bis zum nächsten Mal
Monika Wismann Jubiläumsfeier am 03. Mai 2016
07.05.2016 Es war ein gelungenes Fest. Dafür möchten mein Mann und ich uns ganz herzlich bedanken. Ein großes Lob an die Organisatoren, Mitarbeiter, Aushilfen, Feuerwehr, Sanitäter und Herrn Mittmann. Es war einfach "Spitze". Weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Monika

HolstenTherme sagt: 25 Jahres Feier - Danke für Ihren Besuch. Auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Auf weitere 25 Jahre mit Ihnen als unsere Gäste!
Petra S. 25-Jahr-Feier
04.05.2016 Liebes Holstentherme-Team, erst einmal Glückwunsch zu 25 Jahre Therme !
Jetzt aber einen Riesendank für die total tolle Party gestern! Super Organisation, toller Service und und und, man könnte noch so viel schreiben !
Ich freue mich immer wieder auf euch!
Liebe Grüße Petra

HolstenTherme sagt: Hallo Petra, danke für das großartige Lob. Belohnen Sie uns mit weiteren Besuchen.
Seidler, Haiko und Edyta Geburtstagsfeier
18.03.2016 Ein supertoller Nachmittag mit einem tollen Essen!
Die Kinder waren vollkommen glücklich und das Personal (insbesondere das der Küche / Schatztruhen-Essen und der liebevolle Umgang mit den Kindern beim Servieren) war super. Danke für den schönen und entspannenden Kindergeburtstag und einen lieben Gruß (auch von den Kindern) an die Küche.

HolstenTherme sagt: danke Ihnen. Da hat sich unsere Umstellung des Kinder-Geburtstages auf die eigene Schatzinsel mit Piratenschmaus ja gelohnt. Erzählen Sie Ihre tollen Erfahrungen gerne weiter.... bis zum nächsten Mal.
Thurau Petra Massage Wellnessmusik
14.03.2016 Hallo liebes Team,ich habe gestern einen sehr schönen Tag bei euch verlebt.Wohlfühlkombi war einmalig.Ich habe herausgefunden welche Musik im Hintergrund lief.Es war Schiller:Der Aufbruch! Bitte weitergeben an die Massageabteilung

HolstenTherme sagt: Schiller....? Der Aufbruch... passt irgendwie zu unserem agilen Unternehmen. Danke Ihnen. Bis zu Ihrem nächsten Besuch.
Manfred Eindrücke der Holstentherme
29.02.2016 Liebe Holstentherme,
gestern war ich mit meiner Enkeltochter zu Besuch und ich muss sagen es hat mir bei Ihnen sehr gefallen, besonders für kleine Kinder finde ich die Holstentherme sehr gut gestaltet. Das Essen im Bistro schmeckt und macht satt vorallem die Pommes haben der kleinen sehr gut gefallen und auch auch das Personal war sehr freundlich, vorallem die nette Dame von dem Bistro die bei meiner Enkeltochter gut ankam. Jedoch ist mir der Abschied gestern im Gedächnis geblieben, der junge Mann am Empfang hatte sich, trotz einer sichtbaren Erkältung und einer kaum vorhandenen Stimme, die Mühe gemacht Ihren Gästen einen schönen Abend zu wünschen und auch mir meine Fragen zu beantworten.
Für diesen Einsatz nochmal ein extra Lob.

Liebe Grüße und gute Besserung
Manfred


HolstenTherme sagt: Guten Tag Manfred,
wir freuen uns, dass wir Ihnen einen schönen Tag mit Ihrer Enkeltochter bei uns im Hause bereiten konnten. Wir haben Ihren netten Worte an alle in unserem Team weitergegeben sowie auch die Genesungswünsche an den Kollegen. Wir wünschen Ihnen einen guten Wochenstart und hoffen, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen bei uns im Hause.
Elisa Weidner, Felix Kruse Ein großes Lob!
28.02.2016 Liebes Holstentherme-Team,

mein Partner und ich gehören zu Ihren regelmäßigen Besuchern, trotz einer recht weiten Entfernung von unserem Wohnort in Flensburg. Vor kurzem haben wir jedoch auch einmal wieder die Ostseetherme in Scharbeutz besucht und waren nahezu schockiert... Diese Therme ist absolut kein Vergleich zur schönen Holstentherme und hat noch dazu ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Als wir dann am 25.02. wieder die Holstentherme besucht haben, ist uns einmal aufs Neue klargeworden, um welch Längen besser diese ist! Das möchten wir Ihnen gerne einmal mitteilen, damit Sie auch durch positive Kritiken motiviert sind, so weiterzumachen, wie bisher!
Alles in allem schätzen wir die enorme Sauberkeit und Hygiene der Holstentherme - das gilt für das Schwimmbad wie auch für den Saunabereich und die schönen Classic-Umkleidekabinen. Die optische Gestaltung ist durchweg modern und wunderschön durchdacht, es sind absolut ausreichende Liegeplätze (vor allem im Saunabereich) vorhanden, die sich noch dazu angenehm verteilen, damit man sich nicht ständig von allen möglichen anderen Besuchern umgeben fühlt. Das Personal der Holstentherme ist vom Empfang über den Badebereich bis hin zum Saunabereich durchweg freundlich und zuvorkommend, die Aufgüsse sind herzlich und machen immer Spaß! Musik im Schwimmbad sowie in einigen Saunen sorgt für Entspannung und auch der renovierte Gastronomiebereich im Schwimmbad hat uns sehr gefallen.
Kurzum: wir sind zu 100% zufrieden und kommen so oft wie möglich wieder! Nach einem Tag in der Holstentherme sind wir rundum entspannt und erholt und freuen uns schon beim Verlassen der Therme auf den nächsten Besuch. Vielen Dank dafür und gerne weiter so!

Wie werden auch positive Bewertungen auf weiteren Portalen vornehmen.

Herzliche Grüße übermitteln Ihnen

Felix Kruse & Elisa Weidner

HolstenTherme sagt: Sehr geehrte Frau Weidner, sehr geehrter Herr Kruse,
wir haben uns sehr über Ihren netten Worte gefreut und es an das gesamte Team weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen und noch viele schöne Stunden bei uns genießen können. Auch in diesem Jahr erwarten uns wieder viele Projekte. Am Ende des Jahres werden wir zum Beispiel ein neues Ritualdampfbad in der Sauna eröffnen, ein exclusiv Bereich mit neuen Peelings, und einer kleinen Dachterrasse mit Blick über den Sauna-Garten.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bis bald in der HolstenTherme!
Jörg Kramhöft Lob und Dank
27.02.2016 Meine Frau und ich waren zum ersten Mal in der HolstenTherme und waren sehr begeistert. Angefangen von dem sehr netten und freundlichen "Personal", die Sauberkeit sei sehr positiv erwähnt, die Angebote , die man vorfindet , wo für jeden etwas dabei ist, bis hin zur Möglichkeit von Essen und Getränken. Wir werden die HolstenTherme weiterempfehlen!
Das Einzige, was uns etwas störte war, dass sich einige Damen und Herren nicht daran hielten,sich ab 20 Uhr textilfrei im Solebad aufzuhalten.
Aber es wird immer Menschen geben, die etwas zu motzen haben und meinen, sich an bestimmte Dinge nicht halten zu müssen. Davon lassen wir uns unseren Spaß und unsere Freude nicht nehmen, und freuen uns auf unseren nächsten Besuch in der HolstenTherme!


HolstenTherme sagt: Guten Tag Herr Kramhöft, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns diesen netten Eintrag zu schreiben. Wir haben dies an unser Team weitergegeben und haben uns sehr gefreut. Auch werden wir zukünftig weiter darauf achten, dass die Regelung mit dem SoleRelaxpool eingehalten wird und sensibilisieren das Thema nochmals. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!