21.08.2023

Ausbildungsstart 2023

Für 3 junge Menschen ist die ist am 01.08.2023 die Ausbildung in der HolstenTherme gestartet.

Die HolstenTherme begrüßt in diesem Jahr 3 neue Auszubildende in zwei Ausbildungsberufen. Wir freuen uns sehr, dass wir für junge Menschen, die am Anfang ihres beruflichen Werdegangs stehen, ein attraktiver Arbeitgeber sind. Das macht uns sehr stolz.

Die HolstenTherme bildet schon seit vielen Jahren erfolgreich Fachangestellte für Bäderbetriebe (w/m/d) aus. Diese sind für die Sicherheit des Badebetriebes unmittelbar verantwortlich und garantieren einen sicheren Badespaß. Zudem wird der Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit wieder besetzt. Weiterhin werden Ausbildungsplätze zum Sport- und Gesundheitstrainer (w/m/d) sowie die Ausbildung zur Fachkraft in der Gastronomie, Schwerpunkt Systemgastronomie (w/m/d) ausgebildet.

Wir hoffen natürlich, dass unsere neuen KollegInnen uns auch nach der Ausbildung erhalten bleiben, so dass wir auch künftig personell gut aufgestellt sind. Und dass diese Erwartung durchaus Erfolg haben kann, zeigt sich an dem Beispiel Christina Fauck. Christina hat vor 20 Jahren bei uns die Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe absolviert und leitet heute den gesamten Wasserflächenbereich.

Die HolstenTherme wünscht den drei neuen Auszubildenden viel Erfolg und Glück für die nächsten 2-3 Jahre.