02.05.2023

Hotel Dreiklang mit neuem Eigentümer

Das Hotel Dreiklang, Business & Spa Resort wird mit Wirkung zum 01.07.2023 an die Städtischen Betriebe Kaltenkirchen verkauft.

Diese wiederum wird das Objekt an die HolstenTherme verpachten. Langfristig wird das Hotel einem neuen Nutzungskonzept unterzogen.

In der jüngsten Aufsichtsratssitzung der Städtische Betriebe Kaltenkirchen unter Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Kurt Barkowsky wurde einstimmig entschieden, das an die HolstenTherme angrenzende 7.513 m2 große Grundstück an der Norderstrasse samt Immobilie zu erwerben. Der Kauf wurde am 10. Mai notariell bestätigt. Über die Kaufpreissumme wurde Verschwiegenheit vereinbart.

Das 19999 eröffnete Hotel verfügt neben 61 Hotelzimmern, Gastronomie, einem Tagungsgebäude auch einen Bademantelgang zur direkten Nutzung der Angebote der HolstenTherme.

Neues Nutzungskonzept wird erarbeitet

„Wir nutzen eine aktuell sich bietende Chance und sichern uns perspektivisch durch den Erwerb die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der HolstenTherme“, so Olaf Nimz, Geschäftsführer der Städtische Betriebe Kaltenkirchen GmbH, zu denen auch die HolstenTherme gehört. Eine Angebotserweiterung verspricht der Geschäftsführer der HolstenTherme GmbH, Stefan Hinkeldey: „Wir werden alle Synergien bündeln und ein neues, modernes Hotel-Nutzungskonzept für das Grundstück und die Immobilien erarbeiten. Die HolstenTherme ist ein wachsendes Unternehmen mit derzeit 160 Mitarbeitern und benötigt weitere Grundstücksflächen, um auch langfristig sich durch einen zukunftsorientiert aufgestellten Masterplan am Markt durchsetzen und abgrenzen zu können“, so Hinkeldey.

Im ersten Betriebsjahr nach dem Kauf wird der Betrieb im Übergangsverhältnis durch den derzeitigen Betreiber in einem Pachtverhältnis reibungslos fortgeführt, um genügend Zeit für die geplante Neupositionierung und Attraktivitätssteigerung zu haben.

Bei den Verhandlungen und den Vertragsausgestaltungen wurde der Käufer durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Göken, Pollak und Partner, Bremen beraten.