Guest Book
How was your day holiday at the HolstenTherme? Did you enjoy your time-out? Pass it on: We look forward to your entry in the guestbook! And of course you can also let us know here if something didn't work out so well. Or write your suggestions or questions directly via the contact form.
Guestbook rules: This guestbook is not a discussion forum. A respectful approach is also important to us at this point. HolstenTherme reserves the right to shorten or delete entries in this online offer without prior information to the author if their contents are offensive, very detailed or otherwise unacceptable and repeat themselves. Private and commercial links are not desired, they will be deleted.
Guest Book Form
Gästebuch
Monika
17.03.2022
Das Schwimmerbecken war schön leer so das man seine Bahnen schwimmen konnte. Dusche war sauber . Personal ne
Monika
17.03.2022
Das Schwimmerbecken war schön leer so das man seine Bahnen schwimmen konnte. Dusche war sauber . Personal ne
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen eine persönliche E-Mail geschickt.
Sonnige Grüße
Ihre HolstenTherme
Stefan
05.03.2022
die lange Saunanacht am 04.03.2021 war wieder einmal der Hammer.
Besonderen Dank an Daniele, Super...Tolle...Hammer..Aufgüsse...
Schade, das die lange Saunanacht nur 1x im Monat stattfindet.
Es wäre echt super, wenn ihr diese Veranstaltung 2x im Monat anbieten würdet.
Denise
25.02.2022
Wäre es nicht möglich sowas auch zu verkaufen an die Göste? Eimerweise am besten :-)
Liebe Grüße
toll, dass Ihnen unser Peeling so sehr zusagt. Die Rezeptur bleibt erst einmal unser Geheimnis. Wir werden das Thema aber gerne noch einmal intern besprechen.
Sonnige Grüße
Ihr Team der HolstenTherme
Daniela
05.02.2022
Das Personal ist nett und freundlich.
Den Punkt zu den Aufgüssen besprechen wir gerne noch einmal intern.
Sonnige Grüße
Maren
26.01.2022
Marko
23.01.2022
Wir haben für unsere Gäste eine Auflistung in den FAQs zusammengestellt, was derzeit gilt.
https://www.holstentherme.de/informationen/unternehmen/endlich-wieder-urlaub/
Sandra
12.01.2022
Gerne geben wir dieses an die Mitarbeiter:innen weiter.
F.
12.01.2022
Die Aufgüsse werden mit viel Liebe und meistens super toll ausgeführt.
Diese individuellen Aufgüsse sind super und dafür kommen wir nochmal mehr zu Euch !
Das ist fast einzigartig. Gebt Euren Aufgiessern noch mehr Freiheiten, die wollen die besten Aufgüsse zelebrieren... DANKE !
Angela
11.01.2022
wie hier auch schon von anderen geschrieben,
solltet Ihr auf diese Gäste, die "Unterhosen in der Sauna und Dusche tragen" vermehrt achten und auch durchgreifen. Weil sonst ist das tolle Image bald ruiniert. Wir wissen, das aktuelle benachbarte Bäder geschlossen haben und sich Gäste somit umorientieren. Am Fr. 07.01.22 saßen davon mehr als 4 in der Sauna und Kai hat beim Aufguss leider nichts dagegen gesagt. Alle 4 sind auch noch während des Aufgusses ganz offensichtlich raus in Büxen !
Wir haben in den vergangenen Tagen die Kommunikation zum textilfreien saunieren weiter verstärkt. Leider "erwischen" wir nicht jeden. Wir werden weiter die Augen offen halten und mit den Gästen sprechen.
J.
11.01.2022
vllt. solltet Ihr mal die Mitarbeiter an der Rezeption sensibilisieren... was ihr Job ist...
Meine Covid Impfungen habe ich am 27.01. und 22.02.21 erhalten, ich wurde heute darauf hingewiesen, dass diese ja schon sehr lange her sind, und eigentlich in anderen Bundesländern (so wörtlich) nicht mehr gelten würden. Der Mitarbeiter meinte, er hat am Mittwoch Booster, das sollte ich auch mal überlegen...
Ich bin fast vom Glauben abgefallen...
Was ist denn hier an Ihrer Kasse los ...?
Unsere Kolleg:innen sind auch nur Menschen, die, wie viele andere auch, sensibel mit dem derzeitgen Thema umgehen. In Zukunft werden wir darauf achten und freuen uns, wenn Sie uns mal wieder besuchen.
Johannes
11.01.2022
wir sind jetzt sehr oft bei Euch - in der SAUNA !
Großes Lob an Eure Aufgiesser, alle machen einen tollen Job und wir finden es super, dass Ihr nun auch individuelle Aufgüsse zulasst, wo sich jeder Aufgiesser eigenmotiviert entfalten kann. Früher hattet Ihr eine der besten Anlagen und die schlechtesten 0/815 Aufgüsse in Schleswig Holstein. Das hat sich geändert... Ihr seid auf dem Weg, auch richtig tolle, zeitgemäße Aufgusszeremonien zu etablieren.
Lob für Daniele er hat Sauna im Blut !
Bis zum nächsten Mal.
Daniela
09.01.2022
Wir waren etwas erstaunt wie voll es war. Wir standen von 10.20 Uhr bis 11.05 Uhr in der Schlange und als wir drinnen waren war es schon voll. Es wurde dann immer voller.
Euer Erlebnisbad ist schön, aber vielleicht sollte man eher nach der Kapazität der Liegen gehen anstatt der Schränke.
Die Besucher wussten teilweise gar nicht wohin sie sollten. Der Abstand konnte somit gar ni eingehalten werden.
Mareike
08.01.2022
Es war wieder WUNDERSCHÖN bei euch .
Tolle Aufgüsse, superfreundliche und motivierte Mitarbeiter:innen.
Aufgusswahl war super ! Völlige Entspannung!
Vielen Dank dafür
Maik
05.01.2022
Wir haben bereits letzt Woche freiweillig die Maximalkapazität in der HolstenTherme reduziert. Nichtsdestotrotz kann es gerade an den Wochenenden und den Ferien zu einem höheren Besucheraufkommen. Wir versuchen unsere Gäste auf den Mindestabstand zu verweisen, sowie auf das Tragen einer medizinischen Maske/FFP2-Maske in den ausgewiesenen Bereichen. Dabei setzen wir auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
Unsere Maßnahmen sind innerhalb eines Hygienekonzepts festgehalten und auch mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.
Olga
28.12.2021
VG und bis bald!
Der Grund ist die Haftungsfrage. Bei einer eventuellen Beschädigung durch den Hersteller ist die Haftungen für Folgeschäden geregelt. Sicherheitsgeräte zum schwimmen werden unserseits nie verliehen. Denn hätten diese Schwimmhilfen eine Beschädigung, woher auch immer, und kommt es in Folge dessen zu einem Unfall, liegt die Haftung auf Seiten des Verleihers. Eine konsequente Sicherheitsüberprüfung vor jedem Verleih ist organisatorisch nicht durchführbar.
Marko
11.12.2021
Wenn sich Ausländische Mitbürger sich nicht an die Regel des Deutschen Saunabundes halten wollen und nur zu Gaffen in die Sauna mit Unterhose gehen, haben die bei Euch nichts verloren! Leider war kein Mitarbeiter Abends erreichbar, bitte mal drauf Achten...
Einige Treppen wie z.b. zur Afrika Sauna bergen ein Risiko , da dieses im Dunkeln schwer zu sichten sind um Unfälle vorzubeugen geht bitte der Sache mal nach ! Ansonsten ... alles Top! LG!!
Den Hinweis zur Beleuchtung sehen wir uns an und bessern nach.
Monika
28.11.2021
Marco
05.11.2021
wir sind Stammgäste und wollten uns auf diesem Wege einmal bei euch bedanken für die entspannten Stunden die wir bei Euch erleben dürfen.
Ganz besonders gefallen uns die Aufgüsse von Kai mit seiner selbst komponierten Musik.
In der Afrika Sauna läuft ja seit längerem so eine langweilige Musik auf Dauerschleife, Könnte man da nicht den Kai mal bitten ,seine Musik zu präsentieren?
Wäre schön,wenn viele in den Genuss seiner Kunst kommen würden.
Petra und Marco
Petra
21.10.2021
Petra
20.10.2021
Petra
20.10.2021
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Bis dahin können Getränke aus dem Bistro mitgenommen werden oder aber auch die Wasserspender in den Außenbereichen genutzt werden.
Verdursten braucht bei uns niemand. :-)
Bis zum nächsten Mal.
Marko
19.10.2021
Desweiteren finden wir die Auswahl der Speisen an der Bar sehr schön , schmackhaft und Preiswert!
Negativ fiel uns die schleppende Abfertigung am Einlass sowie das erst um 12 Uhr die Saunabar Öffnungszeit , ,auf! Bitte um Änderung .
... ansonsten sehen wir uns bad wieder!!
Zurzeit kann es zu Verzögerungen beim Check-In durch die Kontrolle der 3G-Regelung kommen. Unsere KollegInnen geben sich große Mühe den Check-In zu beschleunigen. Damit es schneller geht, die Nachweise mit Lichtbildausweis bereithalten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Bis bald
Ute
24.09.2021
Es, war wirklich ein Highlight und eine TopAnlage
Man mag gar nicht das, Gelände verlassen, wunderbare Sitzgelegenheiten, herrliche Saunen und auch die neue ist grandios in ihrer Aufmachung
Gerne wieder
Weiter so
Lg die Saunagrirls aus Rendsburg
Tuija
22.09.2021
Lena
10.09.2021
Wir haben mit den KollegenIhnnen gesprochen. Sollte es aufgrund der Masken-Situation (verborgene Mimik / Gestik usw.) zu Missverständnissen bei der Ansprache zur Einhaltung der Regeln gekommen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Sicher keine Absicht! Die Situation mit den derzeit geltenden Regeln wie Abstand und Maske ist sicher für alle Beteiligten nicht einfach.
In der SaunaWelt stehen zwei kostenfreie Wasser-Getränkespender zur Verfügung. Sollte die SaunaBar geschlossen haben, können sich unsere Gäste im benachbarten Bistro bedienen.
Sollten es Ihre Reisepläne erlauben, freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, um unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
David
09.09.2021
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!
Die Preise sind angemessen (im Rheinland sind Thermen deutlich teurer).
Auch die Zusatzgebühren für geliehene Bademäntel und SolePool sind angemessen.
Das Personal war freundlich, das gesamte Gelände sehr sauber und gepflegt.
Das Essen (Saunabereich) war zwar nicht überragend, aber gut und es hat geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch gestimmt.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden uns werden gerne wieder kommen!
Ralf
23.08.2021
Wir waren gestern bei euch zu Besuch, vom Badespass her gibt es ja nicht viel auszusetzen. Da wir über Mittag zu Gast waren, haben wir mit dem Nachwuchs eure Gastro genutzt und da muss man doch sagen das Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen! Für ein steinhart gebackenes TK-Aufbackbrötchen 0.65€ zu nehmen ist schon sportlich!!! Dazu für 2x Salat vom Buffet für 17€, wobei noch nicht mal besonderes genommen wurde, da bin Ich froh den Preis pro 100g nicht zu kennen.
Der Gewichtspreis des Salatbuffets ist in der Gastronomie vielfach ausgehängt. Er ist gültig für alle Auslagen zur Selbstbedienung und beruht auf einer Mischkalkulation. Die angebotenen Waren sind sehr vielfältig. So gibt es beispielsweise sehr leichten, grünen Salat aber auch sehr schweren angemachten Salat. Außerdem gibt es neben diversen veganen Produkten auch Rindfleisch oder Meeresfrüchte. Unserem Verständnis nach hat die Bepreisung nach Gewicht den Vorteil, dass jeder Gast seine Portionsgröße und die Auswahl der Produkte selber bestimmen kann. Die Ansprüche sind hier sehr unterschiedlich. Selbstverständlich ist es aber möglich seinen Teller auch einmal zwischen wiegen zu lassen. So haben Sie dann einen besseren Überblick über das Gewicht Ihrer Salatauswahl und den daraus resultierenden Verkaufspreis. Gerne können Sie natürlich auch auf die Festpreisangebote der ausgehängten Karte ausweichen. Hier gibt es ebenfalls eine Vielzahl an veganen, vegetarischen und fleischhaltigen Gerichten. Wir würden uns freuen Sie mit Ihrem Nachwuchs wieder einmal im Hause begrüßen zu können.
Alexander
02.08.2021
danke für Ihre Nachricht. Schade, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten.
7€ brutto Leihegbühr ist der reine Preis für die Reinigung (externe Firma) und für das Handling Handling. Besser für alle: SaunaGäste bringen einen eigenen Bademantel mit Überall publiziert. Wie Sie vielleicht auch hier im Gästebuch schon gelesen haben, besteht diese Regelung seit 2019 und betrifft nur den Innenbereich der SaunaWelt. Die Außen- / Gartenanlagen sind von dieser Regelung nicht betroffen. Hier überlassen wir die Entscheidung vorerst unseren Gästen, damit sie im Sommer auch weiterhin die bräunende Sonne in unseren vielfältigen Außenbereichen genießen können.
In unserem SoleRelaxpool steht unseren Gäste eine Uhr zur Verfügung, so dass die Zeit im Blick gehalten werden kann.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich gerne unter info@holstentherme.de an uns.
Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team
Alexander
02.08.2021
Alexander
02.08.2021
Jan
01.08.2021
heute hatten wir einen sehr kurzweiligen Besuch in Ihrer Einrichtung. Ihre Mitarbeiterin erklärte uns, weil wir aufgrund einer med. Diagnose keine Maske trugen, dass bei Ihnen das Hausrecht gilt und wir ja nicht schwerbehindert wären. Solch eine Diskriminierung haben wir noch nirgendwo erlebt. Absolut enttäuschend. Eigentlich ein Fall für die Titelseite der BILD.
danke für Ihre Nachricht. Alle Fragen haben wir in unseren FAQs zusammengefasst. https://www.holstentherme.de/informationen/unternehmen/endlich-wieder-urlaub/
Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@holstentherme.de
Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team
Herbert
21.07.2021
traf diese Aussage habe ich die Sauna abgebrochen und bin nach Hause gefahren
aber den vollen eintritt den dürfen wir bezahlen und weiteres kommen Sie mir nicht auf die Idee mir zu sagen die Sauna Aufgüsse wäre verboten ich habe in Lübeck mich erkundigt einmal in der Ostseetherme und in der HolstenTherme in Lübeck David die Aufgüsse durchgeführt ich bin nicht der einzige andere Stammgäste haben sich auch drüber aufgeregt ich werde so schnell ihr Haus nicht mehr betreten
Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine Chance. Wir würde uns sehr darüber freuen.
Herbert
21.07.2021
ich war nach langer Zeit heute das erste mal wieder in der Sauna laut Corona war es ja nicht möglich
ich habe mich gewundert wieso keine Aufgüsse durchgeführt wird
ich habe höflich nachgefragt warum keine Aufgüsse durchgeführt wird
Kauf testen habe ich von eine junge Frau die Auskunft bekommen wir haben kein Personal und wir haben einfach keine Zeit drauf testen habe ich der junge Frau gesagt
ohne Aufguss ist es keine Sauna
Olav
11.07.2021
Seit dem 01.04.2019 ist in der SaunaWelt der HolstenTherme bei der Nutzung aller Ruheräume, Aufenthaltsflächen und der Gastronomie ein Bademantel zu tragen. Die Außen- / Gartenanlagen sind von dieser Regelung nicht betroffen. Hier überlassen wir die Entscheidung vorerst unseren Gästen, damit sie im Sommer auch weiterhin die bräunende Sonne in unseren vielfältigen Außenbereichen genießen können. Dies tun wir, um den hygienischen Standard außerhalb der Schwitzangebote zu gewährleisten und den geänderten Wünschen der Gäste gerecht zu werden.
Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zu unseren Eintrittspreisen:
Die HolstenTherme ist ein Unternehmen der Stadt Kaltenkirchen. Damit die Bürger der Stadt nicht das Jährliche Defizit tragen müssen, wird von der HolstenTherme verlangt, wirtschaftlich zu arbeiten und aus eigener Kraft Investitionen zu tätigen. Dies gelingt der HolstenTherme sehr gut. Wir stimmen Ihnen zu, dass andere Bäder Ihren Eintrittstarif günstiger anbieten. Dies kann nicht wirtschaftlich sein und deshalb zahlt der Bürger der Stadt. Die HolstenTherme kompensiert dies mit Service.
Sollten es Ihre Pläne erlauben, würden wir uns freuen Sie weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen.
Heiko
04.07.2021
Ich besuche die Saunawelt schon einige Zeit regelmäßig und kann keine Preisänderungen feststellen ( z.B. Solebad). Einzig beim "Saunen ohne Ende" bin ich nicht sicher ob es schon immer den Aufschlag gab; allerdings empfinde ich den als durchaus angemessen.
Eine Überteuerung kann ich bei der angebotenen Leistung nicht erkennen - meiner Meinung nach!
wir haben unten ausführlich die Preisgestaltung erklärt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Frank
02.07.2021
Ich finde Eure Therme zwar sehr schön und hab diese auch vor Corona häufig besucht. Die aktuelle Kommerzialisierung mit überteuerten und für den Bade-/ Saunagast völlig intransparenten Aufschlägen, wie z.B. für den Solebereich, enttäuscht mich schwer. Ich werde Euer Bad deshalb nicht mehr aufsuchen und hoffe, dass Ihr Eure Preispolitik überdenken und etwas kundenfreundlicher gestaltet. Früher war das mal anders!
Vielen Dank und beste Grüße
Frank D.
Der Preis für den SoleRelaxpool, übrigens von Beginn an, wurde mit 2,20 € pro 20 min. angesetzt, weil eine solche Investition finanziert werden muss. Die Zeitbegrenzung von 20 min. wurde aus gesundheitlichen Aspekten angesetzt. Weiterhin soll der Preis Kurzbesucher und nicht interessierte Gäste abhalten, Unruhe in diesem Bereich zu schaffen. So kann jeder Gast selbst entscheiden, ob er das Zusatzangebot nutzt oder nicht. Zu mindestens brauchen die Gäste, die es nicht nutzen, auch nicht bezahlen. Dies finden wir gerecht.
Im Übrigen muss so eine Anlage wie die HolstenTherme mit einem sehr vielfältigen Angebot und ihren 150 Mitarbeiter auch unterhalten werden. Dies kann nur durch die Eintrittspreise erfolgen.
Bis zum nächsten Mal.
Anne
10.02.2021
Johannes
19.10.2020
schön, dass es Ihnen bisher bei uns gefallen hat.
Wir haben zum 18.10.2020 den Aufgussplan geändert. Aufgrund der begrenzten Maximalanzahl in den Saunen und Aufgüssen, ist es uns leider nicht möglich für eine Vielzahl an Gästen die Aufgüsse zur vollsten Zufriedenheit anzubieten.
Deshalb haben wir beschlossen, damit alle mit Abstand entspannen können, die Aufgüsse an den Wochenenden nicht durchzuführen. Dennoch sorgen unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig mit duftenden Eisbällen mit rein ätherischen Ölen, für ein entspanntes Sauna-Erlebnis für unsere Gäste.
Wenn es Ihre Zeit erlaubt, besuchen Sie uns auch gerne unter der Woche. Von Montag-Freitag finden wie gewohnt unsere Aufgüsse statt.
Sonnige Grüße
Ihr HolstenThermeTeam
Mary
04.07.2020
I am a club member and would like to bring my 2 children tomorrow for some swimming time.
Is this allowed and what must I do for bringing them to the Erlebnisbad?
Saunagast
24.06.2020
So lässt sich zwar der Tag online buchen, nicht aber die Zeit. So kann es passieren, dass man ankommt, aber nicht hinein kann, da sie voll ist, und man auf einen anderen Tag als den gewählten ausweichen muss.
Obwohl das Erlebnisbad weiterhin geschlossen ist, bleibt der Preisanteil jedoch bestehen (z.B. 9,90 € für zwei Stunden). Man darf aber das Freibad nutzen (Preis 3,00 €). Mehrpreis=6,90 €.
Milica
22.06.2020
Ich möchte mit 3 Personen am Freitag kommen.
2 Erwachsene und 1 Kind.
super, da freuen wir uns. Ihren Eintritt in das Warmwasser-Freibad können Sie ganz einfach hier buchen: https://shop.tac.eu.com/holsten/shop/tickets/category/170/
Das Sportbecken der HolstenTherme, sowie die SaunaWelt und das WellnessStudio sind auch bereits geöffnet. Das ErlebnisBad der Therme ist nach wir vor geschlossen. Die aktuellen Tarife finden Sie hier auf der Seite unter Zeiten und Preise.
Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team
Markus
17.03.2020
drücken wir Euch und uns die Daumen, dass wir uns in absehbarer Zukunft alle gesund und munter in unserem schönen Bad wiedersehen! Bis dahin alles Gute!
Alles gute, bleiben Sie gesund und sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team
Andrea
08.03.2020
Toll finde ich den Wasserbettenbereich.
Die Fliesen entsprechen der DIN-Norm. Zudem empfehlen wir unseren Gästen Badelatschen zu tragen.
Es freut uns, dass Ihnen unser Wasserbetten-Bereich gefällt.
Patrick
16.02.2020
Paul
02.02.2020
ich war nun zum wiederholten Mal in der HT u. fand die Besuche in der Regel sehr entspannend, auch wenn teils viel los war, durch das Geplätscher und Rauschen gehen die Geräusche gut unter. Störend sind jedoch die reservierten und über lange Zeit ungenutzen Liegen. Ich sehe ein, dass Familien mit Kindern gerne eine feste Basis haben, damit die Kleinen die Eltern wiederfinden, etwas mehr Rücksicht u Durchgriff durch das Personal wären schön, dann reichen die Liegen für alle.
Monika
31.01.2020
Patrick
26.01.2020
Leider bin auf dem Weg vom Peeling in die Dusche (nach der Dampfsauna) ausgerutscht und gestürtzt, der erste halbe Meter im Duschraum ist sehr glatt,ich habe mir den Fuß verdreht und die Wade seitlich auf dem Gitter des Bodenablaufs aufgeschürft... Dies wurde von einem Mitarbeiter gemeldet , er bat mich darum diesen Beitrag zu schreiben ( wie es mir geht , hat er nicht gefragt...).
Mehr Text ist leider nicht möglich...
wir hoffen, dass es Ihnen besser geht.
Bitte wenden Sie sich an unseren Herrn Stegemann, Tel.: 04191 91 22-24 oder per E-Mail an t.stegemann@holstentherme.de
Sonnige Grüße,
Ihr HolstenTherme-Team
J.
10.01.2020
TOP: Mexicosauna schon geöffnet - genial, klasse Bauwerk!!! Tobis Aufgüsse - Spitzenklasse (alles Gute in WOB) Mattis 0:30Uhr-Aufguss - Wahnsinn, ihre Art macht sie echt zum Sonnenschein!
FLOP: leider waren nach 22:30 noch immer Textilien im Schwimmbad zu sehen, die unangesprochen an der Badeaufsicht vorbei liefen; und die nicht gerade üppigen Sitze/Liegen im Saunabereich werden noch zuoft mit Untensilien blockiert.
In der SaunaWelt bauen wir stetig unsere Kapazitäten an Relaxflächen aus. Dauerhaft mit Sachen belegte Relaxflächen werden geräumt und in den Depots verstaut. Wir bleiben dran.
Bis zum nächsten Mal.
Mitleser
07.01.2020
Dann kann auch jeder mit einem weiteren Anfahrtsweg entscheiden, ob er dass Risiko, am Eingang abgewiesen zu werden, auf sich nimmt.
eine Obergrenze an gleichzeitig zugelassenen Badegästen besteht selbstverständlich und wird stetig elektronisch kontrolliert. Diese Obergrenze entspricht der Anzahl der Umkleideschränke und weiteren gesetzlichen Vorgaben (z.B. Brandschutzkonzepte etc.). An den Weihnachtsfeiertagen hatten wir ebenfalls wie andere Thermen einen teilweisen Einlassstop, weil eben diese Obergrenze erreicht war. Diese absoluten Hochsaisontage sind weder für uns noch für die Gäste und schon gar nicht für unsere KollegenInnen toll. Wir entgegnen dadurch, dass wir jedes Jahr Millionen investieren um die Anlage zu vergrößern. Wir bleiben dran.