Endlich wieder Urlaub in der HolstenTherme

 

 

 

Ankommen, Entspannen und Zeit genießen.

Alle wichtigen Informationen haben wir Ihnen hier zur Verfügung gestellt.

 

Registrieren Sie sich bitte vorab online*

https://www.holstentherme.de/registrierung/.

 

Bitte informieren Sie vor der Anreise über die aktuelle Auslastung.

Wie viel ist gerade los bei uns?

 

 

 

*Die Registrierung sichert keinen festen Eintritt in der HolstenTherme.

 

 

Gutscheine
X

Endlich wieder Urlaub

Hier haben wir wichtige Informationen für Ihren Besuch, in Zeiten der Corona-Pandemie, in der HolstenTherme zusammengestellt.

FAQ - allgemein

Welche Bereiche haben geöffnet?

Endlich wieder Urlaub! Alle Bereiche der HolstenTherme haben ab dem 01.10.2020 wieder für Sie geöffnet.
 

 

Wurden Tarifanpassungen vorgenommen?

Nein, Tarifanpassungen wurden nicht vorgenommen.

 

Muss ich meinen Eintritt in die HolstenTherme online buchen?

Eine Online-Reservierung ist derzeit nicht nötig. Wir haben unsere Auslastungsanzeige präzisiert, so dass Gäste immer sehen können, wie viel derzeit in der HolstenTherme los ist.

Registrieren Sie sich online unter holstentherme,de/registrierung.

Club-Mitglieder und 12er-Karten-Besitzer müssen sich nicht vorab registrieren. Die limitierte Besucheranzahl wird in der Regeln nicht erreicht. Wir empfehlen zudem gleich Vormittags oder ab dem späten Nachmittag einzuchecken. Besonders an Sonn- und Feiertagen muss mit einem erhöhten Besucheraufkommen gerechnet werden. Wir empfehlen auf andere Tage auszuweichen.Bitte informieren Sie sich vor der Anreise über die aktuelle Auslastung unter: https://www.holstentherme.de/informationen/service/aktuelle-auslastung/

 

Muss ich eine Mund- und Nasenbedeckung tragen?

Ja, den Mund- und Nasenschutz bitte auf allen Wegen in Straßenkleidung, auf den Zuwegen zum FitnessStudio, im kompletten Innenbereich der SaunaWelt, sowie im Bistro Havana, tragen. Dies gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Personen die aufgrund einer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigung keinen Mund- und Nasenschutz tragen können und diesglaubhaft machen können.

Wir empfehlen außerdem die Mund- und Nasenbedeckung bei allen Aktivitäten außerhalb des Wassers oder Schwitzens zu tragen.

 

Sind alle Umkleidebereiche offen?

Unsere Umkleidebereiche stehen zur Verfügung. Es gelten die Abstandsregeln und Eigenverantwortung.

 

Kann ich den Verwöhntarif buchen?

Der Verwöhntarif ist buchbar. Statt des Peelings, gibt es Peelingseifen. Die Gesichtsmasken-Cérémonie finden statt.

 

Was passiert mit meinem Gutschein?

Der Gutscheingültigkeit verlängert sich um die Schließzeit, so dass dieser im Anschluss eingelöst werden kann. Wir freuen uns auf den Besuch!

 

Ich habe einen Rabattgutschein. Kann ich diesen einlösen?

Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner besteht weiterhin und Rabatte dürfen wie gewohnt eingelöst werden.

 

Gibt es Sparpreise?

Falls Sie uns öfter besuchen, lohnt sich die 12er-Karte. Sie kommen 12 Mal und zahlen nur für 10 Besuche. Außerdem sind Sie für die nächsten Besuche registriert. Damit ist ein sicherer und schnellerer Check-In möglich.

 

An welche Regeln muss ich mich halten?

Die aktuellen Hygieneregeln haben wir hier zur Verfügung gestellt.

FAQ - SaunaWelt

Hat die SaunaWelt geöffnet?

Ab dem 01.10.2020 geht die SaunaWeltreise weiter. Alle Saunen sind unter Einhaltung der Abstandsregeln nutzbar. Ausnahme ist unser Dampfbad La Mamounia. Dieses darf vorerst nur von einer Person oder Personen aus einem Hausstand genutzt werden.

 

Warum ist saunieren sicher?

Experten weisen immer wieder darauf hin, dass ein Saunabesuch keine besonderen Risiken birgt, sofern die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Ein Gutachten der European Water Association e.V. kommt zu dem Schluss, dass Aerosole bei höheren Temepraturen ihre Gefährlichkeit verlieren.

Ein Saunabesuch hat zudem eine gesundheitsfördernde Wirkung auf das Herz- und Kreislaufsystem.

 

Wie viele Personen dürfen in eine Sauna?

Laut unserem Hygienekonzept sind die Plätze in den jeweiligen Saunen begrenzt. Eine Ausschilderung ist vor Ort sichtbar. Des Weiteren befinden sich vor den Sauna-Kabinen Markierungen für die Badelatschen (Bitte auch an diese denken), so dass für alle gut sichtbar ist, wie viele Gäste sich in der Sauna befinden.

 

Sind die Ruheräume geöffnet?

Entspannung nach den Sauna-Gängen finden Sie wieder wie gewohnt in unseren Relaxbereichen.

 

Muss ich eine Maske bzw. Mund-und Nasenschatz tragen?

Ja, den Mund- und Nasenschutz bitte auf allen Wegen in Straßenkleidung, auf den Zuwegen zum FitnessStudio, im kompletten Innenbereich der SaunaWelt, sowie im Bistro Havana, tragen. Dies gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Personen die aufgrund einer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigung keinen Mund- und Nasenschutz tragen können und diesglaubhaft machen können.

 

Wir empfehlen außerdem die Mund- und Nasenbedeckung bei allen Aktivitäten außerhalb des Wassers oder Schwitzens zu tragen.

 

Kann ich einen Bademantel leihen?

Wie gewohnt gilt bei uns die Bademantelpflicht - in allen Innebereichen der SaunaWelt. Einen Bademantel und/oder Handtuch können Sie sich ausleihen.

Die Etikette können Sie hier nachlesen.

 

Finden derzeit Aufgüsse und Veranstaltungen statt?

Aufguss-Service in den Saunen

Aufgrund des hohen Besucheraufkommens und den Beschränkungen in den Saunen, finden an den Wochenenden keine Aufgüsse statt. Dennoch sorgen wir mit duftenden Eisbällen für Ihr entspanntes Sauna-Erlebnis.

An den Wochentagen von Montag bis Freitag finden unsere Aufgüsse wie gewohnt statt.  Unseren aktuellen Aufgussplan finden Sie hier.

 

Derzeit finden keine Veranstaltungen wie Sauna ohne Ende statt.

 

Ich möchte den Verwöhntarif buchen. Findet die Gesichtsmasken-Cérémonie statt?

Die Gesichtsmasken-Cérémonie findet in einer abgewandelten Form ohne Dampfbad statt. Melden Sie sich dafür am SaunaWeltreise Empfang an. Sollte kein Platz in der Cérémonie sein oder Sie nicht in der Gruppe teilnehmen möchten, steht die Gesichtsmaske am SaunaWeltreise Empfang zur eigenen Anwendung bereit.

 

Ist die Gastronomie geöffnet?

Ja, für die kulinarische Reise sind die Kolleginnen und Kollegen aus dem Mahira und der SaunaBar wieder für Sie da.

Täglich von 12:00 Uhr - 20:00 Uhr.

 

Welche Regelungen gibt es bzgl. Abstand und Hygiene?

Es gelten in allen Bereichen der HolstenTherme Abstands- und Hygieneregeln.

 

FAQ - ErlebnisBad

Wie wird die Kapazität an Gästen in den Innen- und Außenbecken sichergestellt?

Unser Hygienekonzept sieht eine reduzierte Maximalauslastung vor. Damit haben alle Platz, um mit genügend Abstand zu relaxen.

In den jeweiligen Bereichen ist die Gästebegrenzung ausgeschildert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Schwimmaufsicht beaufsichtigen, dass die Anzahl nicht überschritten wird.

 

Muss ich eine Maske bzw. Mund- und Nasenschutz tragen?

Ja, den Mund- und Nasenschutz bitte auf allen Wegen in Straßenkleidung, auf den Zuwegen zum FitnessStudio, im kompletten Innenbereich der SaunaWelt, sowie im Bistro Havana, tragen. Dies gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Personen die aufgrund einer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigung keinen Mund- und Nasenschutz tragen können und diesglaubhaft machen können.

 

Wir empfehlen außerdem die Mund- und Nasenbedeckung bei allen Aktivitäten außerhalb des Wassers oder Schwitzens zu tragen.

 

Muss ich mich als Begleitperson eines Schwimmkurses registrieren?

Ja, alle Begleitpersonen müssen sich vorab registrieren.

 

Ich möchte einen Kindergeburtstag in der HolstenTherme feiern. Was muss ich beachten?

Große und kleine Piraten können den Kindergeburtstag mit max. 10 Personen (inkl. Begleitpersonen) in der HolstenTherme, auf der Schatzinsel, feiern.

 

Finden die kostenfreien AquaFitness Kurse statt?

Die Kurs-Anmeldung erfolgt über die mywellness App. Falls Sie noch nicht in der mywellness App angemeldet sind, registrieren Sie sich unter Mywellness.com/Holstentherme und laden sich die Mywellness App auf ihr Smart Phone. Ihr Account wird innerhalb von 24h frei geschaltet.

  • Ab dem 19.10.2020 findet auch wieder die kostenfreie Wasser-Gymnastik statt.
  • Ab dem 06.11.2020 findet das kostenfreie Aqua Zumba wieder statt.

Gäste (Club- und Tagesgäste) müssen sich bis auf weiteres für die kostenfreie Kurse über die mywellness App anmelden. Bei technischen Fragen, rufen Sie gerne an unter 04191/91 22 17 oder 04191/91 22 15.

 

In einem Ball über Wasser laufen, Fun & Action im Wasser? Gib es an den Wochenenden KinderSpaß (Animation)?

Unsere zahlreichen Kinder-Attraktionen wie die Riesenrutsche dürfen genutzt werden. Unser KinderSpaß-Programm hat derzeit noch Pause.

 

Sind alle Wasserattraktionen in Betrieb?

Riesenrutsche, Wasserfälle und Gysire alles wieder in Betrieb. Einzige Ausnahme ist der tropische Regen.

 

Ist das Bistro Havana geöffnet?

Am Caribbean Wok bekommt wieder jeder sein Lieblingsgericht. Und natürlich auch wieder die Klassiker von Currywurst bis Salat.

 

FAQ WellnessStudio

Kann ich wieder  Massagen buchen?

Endlich wieder ganz entspannt - Direkt hier klicken und Entspannung buchen.

Paarmassagen sind derzeit nicht buchbar. Der WellnessTag für zwei Personen kann dennoch gebucht werden. Die Massagen finden in getrennten Räumen statt.

 

Kann ich Paarmassagen buchen?

Paarmassagen können gebucht werden, allerdings finden die Massagen nicht in einem Raum statt, aber parallel.

 

Muss ich bei der Anwendung eine Mund- und Nasenschutz tragen?

Bei der Anwendung selbst ist es Ihnen überlassen einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Unsere Masseure tragen eine Maske. Auf Wunsch ziehen unsere Masseure auch Einmal-Handschuhe an. Bitte denken Sie daran, dass die Mund- und Nasenbedeckung beim Check- in, Check-Out, in den Umkleidebereichen, im kompletten Innenbereich der SaunaWelt, sowie im Bistro Havana, zu tragen. 

Wir empfehlen außerdem die Mund- und Nasenbedeckung bei allen Aktivitäten außerhalb des Wassers oder Schwitzens zu tragen.

 

Finden Gesichtsmassagen statt?

Gesichtsmassagen finden nicht statt.

 

Kann ich den Verwöhntarif buchen?

Der Verwöhntarif ist buchbar. Die Gesichtsmasken-Cérémonie finden statt.

FAQ - Club

Ich habe eine Club-Mitgliedschaft für die SaunaWelt und/oder FitnessStudio inkl. SaunaWelt. Was passiert mit meiner Mitgliedschaft?

Alle Club-Gäste mit einer Mitgliedschaft für die SaunaWelt erhalten ein Schreiben mit allen wichtigen Informationen. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an club@holstentherme.de.

Ab dem 01.10.2020 werden die Club-Mitgliedschaften wieder zu den vertraglich vereinbarten Konditionen aufgenommen. Die Rabattierung entfällt, da ds Leistungsangebot wieder zur Verfügung steht. Mitgliedschaften können gegen Vorlage eines ärztlichen Attests nach den AGB's ruhend gestellt werden.

 

Finden die AquaFitness-Kurse wieder im Flachwasser statt?

Alles wie gewohnt. Die Kurse finden auch wieder im Flachwasser statt. Die aktuellen Kursehaben wir  im interaktiven Kursplan zusammengestellt.

 

Wo kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Club-Gäste können sich online in der mywellness-App oder telefonisch unter 04191/91 22-17 immer einen Tag vor dem Kurs anmelden.

 

Muss ich mich als Club-Mitglied für einen Besuch in der HolstenTherme registrieren?

Nein, als Club-Mitglied oder Besitzer einer Mehrfach-Karte, sind Sie bereits registiert. Damit gibt es für Sie einen garantierten und sicheren Zugang ohne Wartezeiten.

 

Muss ich eine Mund- und Nasenbedeckung tragen?

Ja, den Mund- und Nasenschutz bitte auf allen Wegen in Straßenkleidung, in den Umkleidebereichen, auf den Zuwegen zum FitnessStudio, im kompletten Innenbereich der SaunaWelt, sowie im Bistro Havana, tragen. Dies gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und Personen die aufgrund einer körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigung keinen Mund- und Nasenschutz tragen können und diesglaubhaft machen können.

Wir empfehlen außerdem die Mund- und Nasenbedeckung bei allen Aktivitäten außerhalb des Wassers oder Schwitzens zu tragen.

Verhalten in der HolstenTherme