Endlich wieder Urlaub in der HolstenTherme

 

 

 

Wir öffnen am 01.10.2020 wieder unsere Pforten. Alle Leistungen werden wieder angeboten.

Alle wichtigen Informationen haben wir Ihnen hier zur Verfügung gestellt.

 

Unser Warmwasser-Freibad hat bis auf weiteres für Sie geöffnet. Tickets gibt`s hier.

Gutscheine
X

Endlich wieder Urlaub

Hier haben wir wichtige Informationen für Ihren Besuch, in Zeiten der Corona-Pandemie, in der HolstenTherme zusammengestellt.

FAQ - allgemein

Welche Bereiche haben geöffnet?

Endlich wieder Urlaub! Alle Bereiche der HolstenTherme haben ab dem 01.10.2020 wieder für Sie geöffnet.

 

Wurden Tarifanpassungen vorgenommen?

Nein, Tarifanpassungen wurden nicht vorgenommen.

 

Muss ich meinen Eintritt in die HolstenTherme online buchen?

Eine Online-Reservierung ist derzeit nicht nötig. Wir haben unsere Auslastungsanzeige präzisiert, so dass Gäste immer sehen können, wie viel derzeit in der HolstenTherme los ist.

Vor Ort registrieren sich die Gäste online via QR-Code oder Link. Club-Mitglieder und 12er-Karten-Besitzer müssen sich nicht vorab registrieren.

 

Muss ich eine Mund- und Nasenbedeckung tragen?

Ja, die Mund- und Nasenbedeckung bitte auf allen Wegen in Straßenkleidung tragen. Kinder unter 6 Jahren und Personen mit nachweislicher Beeinträchtigung sind von dieser Pflicht ausgenommen.

 

Sind alle Umkleidebereiche offen?

Unsere Umkleidebereiche stehen zur Verfügung. Es gelten die Abstandsregeln und Eigenverantwortung.

 

Kann ich den Verwöhntarif buchen?

Der Verwöhntarif ist buchbar. Statt des Peelings, gibt es Peelingseifen. Die Gesichtsmasken-Cérémonie finden statt.

 

Kann ich wieder  Massagen buchen?

Endlich wieder ganz entspannt - Direkt hier klicken und Entspannung buchen.

Paarmassagen sind derzeit nicht buchbar. Der WellnessTag für zwei Personen kann dennoch gebucht werden. Die Massagen finden in getrennten Räumen statt.

 

Was passiert mit meinem Gutschein?

Der Gutscheingültigkeit verlängert sich um die Schließzeit, so dass dieser im Anschluss eingelöst werden kann. Wir freuen uns auf den Besuch!

 

Ich habe einen Rabatt von der HASPA Joker, Budnikoswki etc.. Kann ich diesen einlösen?

Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner besteht weiterhin und Rabatte dürfen wie gewohnt eingelöst werden.

 

Gibt es Sparpreise?

Falls Sie uns öfter besuchen, lohnt sich die 12er-Karte. Sie kommen 12 Mal und zahlen nur für 10 Besuche. Außerdem sind Sie für die nächsten Besuche registriert. Damit ist ein sicherer und schnellerer Check-In möglich.

 

An welche Regeln muss ich mich halten?

Die aktuellen Hygieneregeln haben wir hier zur Verfügung gestellt.

FAQ - SaunaWelt

Hat die SaunaWelt geöffnet?

Ab dem 01.10.2020 geht die SaunaWeltreise weiter. Alle Saunen sind unter Einhaltung der Abstandsregeln nutzbar. Ausnahme ist unser Dampfbad La Mamounia. Dieses darf vorerst nur von einer Person oder Personen aus einem Hausstand genutzt werden.

 

Warum ist saunieren sicher?

Experten weisen immer wieder darauf hin, dass ein Saunabesuch keine besonderen Risiken birgt, sofern die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Ein Gutachten der European Water Association e.V. kommt zu dem Schluss, dass Aerosole bei höheren Temepraturen ihre Gefährlichkeit verlieren.

Ein Saunabesuch hat zudem eine gesundheitsfördernde Wirkung auf das Herz- und Kreislaufsystem

 

Wie viele Personen dürfen in eine Sauna?

Laut unserem Hygienekonzept sind die Plätze in den jeweiligen Saunen begrenzt. Eine Ausschilderung ist vor Ort sichtbar. Des Weiteren befinden sich vor den Sauna-Kabinen Markierungen für die Badelatschen, so dass für alle gut sichtbar ist, wie viele Gäste sich in der Sauna befinden.

 

Muss ich eine Maske bzw. Mund-Nasenbedeckung tragen?

Bitte tragen Sie beim Check-in und Check-Out eine Mund- und Nasenbedeckung. Also solange Sie sich in Straßenbekleidung bewegen.

 

Kann ich einen Bademantel leihen?

Entspannt relaxen im Bademantel. Einen Bademantel und/oder Handtuch können Sie sich ausleihen. In den Innenbereichen der SaunaWelt bitte einen Bademantel tragen.

Die Ettikette können Sie hier nachlesen.

 

Finden derzeit Aufgüsse und Veranstaltungen statt?

Aufgüsse finden in den Saunen mit leichter Duft-Verwedelung statt. Unseren aktuellen Aufgussplan finden Sie hier.

Derzeit finden keine Veranstaltung wie Sauna ohne Ende statt.

 

Ist die Gastronomie geöffnet?

Ja, für die kulinarische Reise sind die Kolleginnen und Kollegen aus dem Mahira und der SaunaBar wieder für Sie da.

 

Welche Regelungen gibt es bzgl. Abstand und Hygiene?

Es gelten in allen Bereichen der HolstenTherme Abstands- und Hygieneregeln.

FAQ - ErlebnisBad

Wie wird die Kapazität an Gästen in den Innen- und Außenbecken sichergestellt?

Unser Hygienekonzept sieht eine reduzierte Maximalauslastung vor. Damit haben alle Platz, um mit genügend Abstand zu relaxen.

In den jeweiligen Bereichen ist die Gästebegrenzung ausgeschildert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Schwimmaufsicht beaufsichtigen, dass die Anzahl nicht überschritten wird.

 

Kann ich wieder Schwimmkurse buchen?

Die Kurse können wieder gebucht werden.

die folgenden Termine sind derzeit buchbar:

Kalenderwoche

Datum

Uhrzeit

Kurs 37+38+39

02.11. - 20.11.2020

14:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr

Kurs 40+41+42

23.11.-11.12.2020

14:00 Uhr, 15:00 Uhr und 16:00 Uhr

 

Muss ich mich als Begleitperson eines Schwimmkurses registrieren?

Ja, alle Begleitpersonen müssen sich vorab registrieren.

 

Ich möchte einen Kindergeburtstag in der HolstenTherme feiern. Was muss ich beachten?

Große und kleine Piraten können den Kindergeburtstag mit max. 10 Personen (inkl. Begleitpersonen) in der HolstenTherme, auf der Schatzinsel, feiern.

 

In einem Ball über Wasser laufen, Fun & Action im Wasser? Gib es an den Wochenenden KinderSpaß (Animation)?

Unsere zahlreichen Kinder-Attraktionen wie die Riesenrutsche dürfen genutzt werden. Unser KinderSpaß-Programm hat derzeit noch Pause.

 

Ist das Bistro Havana geöffnet?

Am Caribean Wok bekommt wieder jeder sein Lieblingsgericht. Und natürlcih auch wieder die Klassiker von Currywurst bis Salat.

 

FAQ - Club

Ich habe eine Club-Mitgliedschaft für die SaunaWelt und/oder FitnessStudio inkl. SaunaWelt. Was passiert mit meiner Mitgliedschaft?

Alle Club-Gäste mit einer Mitgliedschaft für die SaunaWelt erhalten ein Schreiben mit allen wichtigen Informationen. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne per E-Mail an club@holstentherme.de.

Ab dem 01.10.2020 werden die Club-Mitgliedschaften wieder zu den vertraglich vereinbarten Konditionen aufgenommen. Die Rabattierung entfällt, da ds Leistungsangebot wieder zur Verfügung steht. Mitgliedschaften können gegen Vorlage eines ärztlichen Attests nach den AGB's ruhend gestellt werden.

 

Finden die AquaFitness-Kurse wieder im Flachwasser statt?

Alles wie gewohnt. Die Kurse finden auch wieder im Flachwasser statt. Die aktuellen Kursehaben wir  im interaktiven Kursplan zusammengestellt.

 

Wo kann ich mich für einen Kurs anmelden?

Club-Gäste können sich online in der mywellness-App oder telefonisch unter 04191/91 22-17 immer einen Tag vor dem Kurs anmelden.

 

Muss ich mich als Club-Mitglied für einen Besuch in der HolstenTherme registrieren?

Nein, als Club-Mitglied oder Besitzer einer Mehrfach-Karte, sind Sie bereits registiert. Damit gibt es für Sie einen garantierten und sicheren Zugang ohne Wartezeiten.

Verhalten in der HolstenTherme

Tickets - Warmwasser-Freibad

Ab sofort gibt es hier Online-Tickets für den Warmwasser-Freibad Besuch.

Einfach klicken und direkt buchen:

Ab dem 22.06.2020 sind die Eintritte ins Warmwasser-Freibad nur noch online buchbar.