Endlich wieder Urlaub

Der Urlaub in der HolstenTherme geht ab sofort weiter! Keine Reservierung nötig! Registrierung vor Ort über Luca oder internem System!

 

Wir empfehlen dringend, für ein sorgsames Miteinander, das kostenfreie Testangebot gegenüber der HolstenTherme in Anspruch zu nehmen und den negativen Testnachweis vorzuzeigen.

 

Alles Wissenswerte zum Aufenthalt in unseren FAQs.
 

Derzeit sind die Schwimmkurse ausgebucht. Es lohnt sich aber regelmäßig in den Online-Shop zu schauen.

 

Das Warmwasser-Freibad hat geöffnet. Den Eintritt in das Freibad buchen unsere Gäste online. Im Freibad ist kein GGG-Status notwendig.

Gutscheine
X

Endlich wieder Urlaub

Ab dem 18.06.2021 geht der Urlaub in der HolstenTherme weiter. Alle wichtigen Informationen auf einen Blick,

 

FAQ - allgemein

Welche Bereiche haben geöffnet?

Endlich wieder Urlaub! Alle Bereiche der HolstenTherme haben ab dem 18.06.2021 wieder für Sie geöffnet.
 

 

Brauche ich einen negativen Corona-Test?

Wir empfehlen dringend, für ein sorgsames Miteinander, das Testangeot gegenüber der HolstenTherme in Anspruch zu nehmen.

 

Muss ich meinen Eintritt in die HolstenTherme online buchen?

Eine Online-Reservierung ist derzeit nicht nötig. Wir haben unsere Auslastungsanzeige präzisiert, so dass Gäste immer sehen können, wie viel derzeit in der HolstenTherme los ist.

Club-Mitglieder und 12er-Karten-Besitzer müssen sich nicht vorab registrieren. Die limitierte Besucheranzahl wird in der Regel nicht erreicht. Wir empfehlen zudem gleich Vormittags oder ab dem späten Nachmittag einzuchecken. Besonders an Sonn- und Feiertagen muss mit einem erhöhten Besucheraufkommen gerechnet werden. Wir empfehlen auf andere Tage auszuweichen.Bitte informieren Sie sich vor der Anreise über die aktuelle Auslastung unter: https://www.holstentherme.de/informationen/service/aktuelle-auslastung/

 

Muss ich eine Mund- und Nasenbedeckung tragen?

Bei Check-In / Check-Out und im Gastronomiebereich besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind davon ausgenommen. Es gilt die Abstandsregel von mind. 1,5 m zu anderen Personen. Gäste müssen bei Betreten der Anlage absolut symptomfrei sein.  

 

Sind alle Umkleidebereiche offen?

Unsere Umkleidebereiche stehen zur Verfügung. Es gelten die Abstandsregeln und Eigenverantwortung.

 

Kann ich den Verwöhntarif buchen?

Der Verwöhntarif ist buchbar. Statt des Peelings, gibt es Peelingseifen. Die Gesichtsmasken-Cérémonie finden statt.

 

Was passiert mit meinem Gutschein?

Die Gutscheingültigkeit verlängert sich um die Schließzeit, so dass dieser im Anschluss eingelöst werden kann. Wir freuen uns auf den Besuch!

 

Ich habe einen Rabattgutschein. Kann ich diesen einlösen?

Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner besteht weiterhin und Rabatte dürfen wie gewohnt eingelöst werden.

 

Gibt es Sparpreise?

Falls Sie uns öfter besuchen, lohnt sich die 12er-Karte. Sie kommen 12 Mal und zahlen nur für 10 Besuche. Außerdem sind Sie für die nächsten Besuche registriert. Damit ist ein sicherer und schnellerer Check-In möglich.

 

An welche Regeln muss ich mich halten?

Die aktuellen Hygieneregeln haben wir hier zur Verfügung gestellt.

GGG - Gimpft, Genesen, Getestet

Brauche ich einen Negativtest?

Wir empfehlen dringend, für ein sorgsames Miteinander, das Testangeot gegenüber der HolstenTherme in Anspruch zu nehmen und den negativen Testnachweis vorzuzeigen.

 

Wo finde ich ein Testzentrum In Kaltenkirchen?

Gegenüber der HolstenTherme - Norderstraße - Es werden Lolli-Tests durchgeführt!

Täglich von 08:30 Uhr - 19:00 Uhr

Registrierungen zum Test können hier vorgenommen werden: www.holstentherme.safe-sh.de

Hinweis:

„Gemäß TestVO § 6 Abs. 3 Nr. 4 muss für Bürgertests ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltstitel der Ausländerbehörde, Deutsche Gesundheitskarte) zum Nachweis der Identität der getesteten Person vorgelegt werden.  Für das Testen von Kindern genügt ein amtlicher Lichtbildausweis der gesetzlichen Vertretung, soweit kein amtlicher Lichtbildausweis des Kindes vorliegt.“

Im Zentrum Kaltenkirchen - Am Markt 7

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10:00 - 14:00 Uhr, Sa 09.00 - 13:00 Uhr

keine Anmeldung erforderlich

 

 

 

 

 

 

 

FAQ - ErlebnisBad

Wie wird die Kapazität an Gästen in den Innen- und Außenbecken sichergestellt?

Unser Hygienekonzept sieht eine reduzierte Maximalauslastung vor. Damit haben alle Platz, um mit genügend Abstand zu relaxen.

In den jeweiligen Bereichen ist die Gästebegrenzung ausgeschildert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Schwimmaufsicht beaufsichtigen, dass die Anzahl nicht überschritten wird.

 

Brauche ich einen negativen Corona-Test?

Wir empfehlen dringend, für ein sorgsames Miteinander, das Testangeot gegenüber der HolstenTherme in Anspruch zu nehmen.

 

Muss ich eine Maske bzw. Mund- und Nasenschutz tragen?

Bei Check-In / Check-Out und im Gastronomiebereich besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind davon ausgenommen. Es gilt die Abstandsregel von mind. 1,5 m zu anderen Personen. Gäste müssen bei Betreten der Anlage absolut symptomfrei sein.

 

Wir empfehlen außerdem die Mund- und Nasenbedeckung bei allen Aktivitäten außerhalb des Wassers oder Schwitzens zu tragen.

 

Muss ich mich als Begleitperson eines Schwimmkurses registrieren?

Ja, alle Begleitpersonen müssen sich vorab registrieren.

 

Ich möchte einen Kindergeburtstag in der HolstenTherme feiern. Was muss ich beachten?

Große und kleine Piraten können den Kindergeburtstag mit max. 10 Personen (inkl. Begleitpersonen) in der HolstenTherme, auf der Schatzinsel, feiern.

 

Finden die kostenfreien AquaFitness Kurse statt?

Ab dem 21.06.2021 finden unsere AquaFitness-Kurse wieder statt.

Gäste (Club- und Tagesgäste) müssen sich bis auf weiteres für die kostenfreie Kurse über die mywellness App anmelden. Bei technischen Fragen, rufen Sie gerne an unter 04191/91 22 17 oder 04191/91 22 15.

 

In einem Ball über Wasser laufen, Fun & Action im Wasser? Gib es an den Wochenenden KinderSpaß (Animation)?

Unsere zahlreichen Kinder-Attraktionen wie die Riesenrutsche dürfen genutzt werden. Unser KinderSpaß-Programm hat derzeit noch Pause.

 

Sind alle Wasserattraktionen in Betrieb?

Riesenrutsche, Wasserfälle und Gysire alles wieder in Betrieb. Einzige Ausnahme ist der tropische Regen.

 

Ist das Bistro Havana geöffnet?

Am Caribbean Wok bekommt wieder jeder sein Lieblingsgericht. Und natürlich auch wieder die Klassiker von Currywurst bis Salat.

 

FAQ - SaunaWelt

Hat die SaunaWelt geöffnet?

Ab dem 18.06.2021 geht die SaunaWeltreise weiter. Alle Saunen sind unter Einhaltung der Abstandsregeln nutzbar.

 

Brauche ich einen negativen Corona-Test?

Wir empfehlen dringend, für ein sorgsames Miteinander, das Testangeot gegenüber der HolstenTherme in Anspruch zu nehmen.

 

Warum ist saunieren sicher?

Experten weisen immer wieder darauf hin, dass ein Saunabesuch keine besonderen Risiken birgt, sofern die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Ein Gutachten der European Water Association e.V. kommt zu dem Schluss, dass Aerosole bei höheren Temperaturen ihre Gefährlichkeit verlieren.

Ein Saunabesuch hat zudem eine gesundheitsfördernde Wirkung auf das Herz- und Kreislaufsystem.

 

Wie viele Personen dürfen in eine Sauna?

Laut unserem Hygienekonzept sind die Plätze in den jeweiligen Saunen begrenzt. Eine Ausschilderung ist vor Ort sichtbar. Des Weiteren befinden sich vor den Sauna-Kabinen Markierungen für die Badelatschen (Bitte auch an diese denken), so dass für alle gut sichtbar ist, wie viele Gäste sich in der Sauna befinden.

 

Sind die Ruheräume geöffnet?

Entspannung nach den Sauna-Gängen finden Sie wieder wie gewohnt in unseren Relaxbereichen.

 

Muss ich eine Maske bzw. Mund-und Nasenschutz tragen?

Bei Check-In / Check-Out und im kompletten Innenbereich der SaunaWelt besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind davon ausgenommen. Es gilt die Abstandsregel von mind. 1,5 m zu anderen Personen. Gäste müssen bei Betreten der Anlage absolut symptomfrei sein.

 

Kann ich einen Bademantel leihen?

Wie gewohnt gilt bei uns die Bademantelpflicht - in allen Innebereichen der SaunaWelt. Einen Bademantel und/oder Handtuch können Sie sich ausleihen.

Die Etikette können Sie hier nachlesen.

 

Finden derzeit Aufgüsse und Veranstaltungen statt?

Aufguss-Service in den Saunen

Aufgrund  den Beschränkungen in den Saunen, finden derzeit keine Aufgüsse statt. Dennoch sorgen wir mit duftenden Eisbällen für Ihr entspanntes Sauna-Erlebnis.

Gibt es derzeit die kostenfreien Peelings im La Mamounia?

Unsere kostbaren Peelings für seidig weiche Haut reichen wir Ihnen am SaunaWeltreise-Empfang.

 

Ich möchte den Verwöhntarif buchen. Findet die Gesichtsmasken-Cérémonie statt?

Die Gesichtsmaske mit ihren wohltuenden Inhaltsstoffen steht für Sie am SaunaWelt Empfang bereit. Die Gesichtsmaske kann individuell im Anwendungsraum aufgetragen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Ist die Gastronomie geöffnet?

Ja, für die kulinarische Reise sind die Kolleginnen und Kollegen aus dem Mahira und der SaunaBar wieder für Sie da.

Täglich von 12:00 Uhr - 20:00 Uhr.

 

Welche Regelungen gibt es bzgl. Abstand und Hygiene?

Es gelten in allen Bereichen der HolstenTherme Abstands- und Hygieneregeln.

 

FAQ - FitnessStudio

Wann öffnet das FitnessStudio der HolstenTherme?

Das FitnessStudio der HolstenTherme ist zu den gewohnten Öffnungszeiten von Mo-Fr, von 8:00 Uhr - 21:45 Uhr und an den Wochenenden, sowie Feiertagen von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr geöffnet.

Muss ich einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest vorlegen?

Wir empfehlen dringend, für ein sorgsames Miteinander, das Testangeot gegenüber der HolstenTherme in Anspruch zu nehmen.

Werden die Club-Beiträge wieder eingezogen?

Unsere Clubgäste erhalten in den nächsten Tagen ein Schreiben mit allen wichtigen Informationen.

Muss ich während des Trainings eine medizinische Stoffmaske oder FFP2-Maske tragen?

Ja, eine medizinische Stoffmaske oder FFP2-Maske bitte auf allen Wegen in Straßenkleidung, in den Umkleidebereichen, auf den Zuwegen zum FitnessStudio. Die Maske kann bei den Übungen abgenommen werden. Bei den Wegen zwischen den Geräten, diese bitte wieder tragen.  Dies gilt nicht für Personen die aufgrund einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung keine medizinische Stoffmaske oder FFP2-Maske tragen können und dies glaubhaft machen können.

Muss ich für mein Training einen Termin buchen?

Für das Training an den Geräten (Kraft- und Ausdauer) muss kein Termin gebucht werden.

Muss ich mich als Club-Mitglied für einen Besuch in der HolstenTherme registrieren?

Nein, als Club-Mitglied oder Besitzer einer Mehrfach-Karte, sind Sie bereits registiert. Damit gibt es für Sie einen garantierten und sicheren Zugang ohne Wartezeiten.

Wen kann ich bezüglich meines Vertrages ansprechen?

Alle Fragen rund um den aktuellen Club-FitnessStudio Vertrag beantwortet Ihnen die Clubabteilung unter club@holstentherme.de

Kann ich zur Zeit Mitglied werden?

Ja, Beratungs- und Einführungstermine können unter: https://www.holstentherme.de/fitnessstudio/terminbuchung/ reserviert werden.

Wie viele Personen dürfen ins Studio?

Die Anzahl der Personen, die in die einzelnen Bereiche dürfen ist vor Ort ausgewiesen. Dabei wird jeweils die aktuell gültige Verordnung des Landes Schleswig-Holstein berücksichtigt.

Kann ich über den Wintergarten das Warmwasser Freibad aufsuchen und vor und nach dem Schwimmbadbesuch die Damen Classic- Umkleide benutzen ?  

Sie können das Warmwasser-Freibad auch über den Übergang zum Freibad mit Ihrer ClubCard nutzen. Der Zugang erfolgt allerdings über das Sportbecken. Die Damen Classic-Umkleide steht Ihnen dazu zur Verfügung. Bitte beachten Sie Ihren Zeittarif der ab Zutritt zur HolstenTherme gilt.

 

Kurs-Angebot im FitnessStudio der HolstenTherme 

Wo finden die Kurse statt?

Die Kurse finden im Kursraum mit begrenzter Teilnehmerzahl statt. Parallel dazu wird meist ein Livestream angeboten. Den aktuellen Kursplan findest du hier: https://www.holstentherme.de/fitnessstudio/kurse/kursplan/

Ich möchte an einem Kurs teilnehmen. Muss ich einen Termin dafür buchen?

Ja, einen Kurstermin können Sie ganz einfach über unsere mywellness-App buchen immer einen Tag vor dem Kurs (ab 08:15 Uhr) anmelden. Falls Sie die mywellness App bisher nicht genutzt haben und sich registrieren möchten, schicken SIe eine E-Mail an c.teich@holstentherme.de  .

Finden die AquaFitness-Kurse wieder im Flachwasser statt?

Ja, die Aquafitnesskurse finden wie gewohnt im Sportbecken und ErlebnisBad statt. Alle AquaFitness-Kurse müssen über die mywellness App reserviert werden.

FAQ - Warmwasser-Freibad

Ab wann öffnet das Warmwasser-Freibad und wie lauten die Öffnungszeiten?

Das Warmwasser-Freibad ist ab dem 14.06.2021 unter Auflagen wieder geöffnet.

 

Was muss ich beachten?

Bei Check-In / Check-Out und im Gastronomiebereich besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind davon ausgenommen. Es gillt die Abstandsregel von mind. 1,5 m zu anderen Personen. Gäste müssen bei Betreten der Anlage absolut symptomfrei sein.

 

Muss ich meinen EIntritt online buchen?

Ja, in unserem Webshop werden die Tickets online gekauft. Gleichzeitig sind die Gäste mit ihren Daten registriert. Vor Ort kann sich zusätzlich über die App LUCA registriert werden .

zum Webshop

 

Wie erfolgt die Gästeregistrierung?

Die Gästeregistrierung erfolgt direkt beim Kauf des Online-Tickets. Vor Ort darf sich jeder über die LUCA-App registrieren (keine Pflicht).

 

Kann ich Saisonkarten online kaufen?

Die Saisonkarten, sowie 12-er Karten können über unseren Webshop erworben werden. Vom 17.05. - 23.05.2021 erhalten Käufer von Saisonkarten zursätzlich 10 % Rabatt.

 

Findet Frühschwimmen statt?

Von Montag bis Freitag ab 06:00Uhr findet das Frühschwimmen statt. Ausgenommen sind Feiertage.

 

Ab wann finden Schwimmkurse statt?

Die Schwimmkurse finden im Warmwasser-Freibad statt. Starttermine sind der 07.06., 21.06., 05.07., sowie der 19.07.2021. Das Schwimmkursangebot wird bei großer Nachfrage ausgeweitet. Schwimmkurse sind demnächst onlne im Webshop buchbar.

 

Ich kann meinen gebuchten Besuch nicht wahrnehmen. Was muss ich tun?

Laut unseren AGB's besteht die Möglichkeit, nach Vorlage eines ärztlichen Attests, den geplanten Aufenthalt im Warmwasser-Freibad zu verschieben. Das ärztliche Attest, wird unter Eingabe der Daten, an unsere zuständigen Mitarbeiter gesendet.

Bei einer amtlichen Unwetterwarnung werden die Kosten, nach Einsenden des Formulars, erstattet. 

 

https://www.holstentherme.de/erlebnisbad/warmwasser-freibad/formulare-2/

 

Ich habe eine Club-Mitgliedschaft. Muss ich mein Ticket online kaufen?

Clubmitglieder können generell ihre Mitgliedschaft auf Wunsch hin wieder von „ruhend auf aktive stellen“ lassen und die Angebote nutzen, die vorhanden sind (z.B. das Warmwasser Freibad).

Aufgrund der behördlich angeordneten Angebotsreduzierung gewähren wir derzeit auf den Club-Beitrag (nicht CombiCard Besitzer) eine pauschale Gutschrift von 10,00 € pro Monat / Mitgliedschaftsvertrag, solange die bedeutenden Einschränkungen bestehen.

  • Clubgäste die das Angebot annehmen möchten, wenden sich bitte an die Freibad Kasse oder an club@holstentherme.de

Die Beiträge für CombiCard Besitzer (Ganzjahres Frühschwimmen) werden wie gewohnt ab dem 17.05. wieder eingezogen. Hier bestehen keine Einschränkungen. Der Beitrag wird wieder eingezogen.

 

Hinweis: Ohne gültigen Clubvertrag kann das Freibad nicht genutzt werden. Dann müsste ein anderer FB-Eintritt-Tarif gewählt werden.

 

 

FAQ WellnessStudio

Kann ich wieder  Massagen buchen?

Endlich wieder ganz entspannt - Direkt hier klicken und Entspannung buchen.

Paarmassagen finden in getrennten Räumen statt.

 

Kann ich Paarmassagen buchen?

Paarmassagen können gebucht werden, allerdings finden die Massagen nicht in einem Raum statt, aber parallel.

 

Muss ich bei der Anwendung eine Mund- und Nasenschutz tragen?

Bei der Anwendung selbst besteht derzeit noch die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske. Unsere Masseure tragen eine Maske. Auf Wunsch ziehen unsere Masseure auch Einmal-Handschuhe an. Bitte denken Sie daran, dass die Mund- und Nasenbedeckung beim Check- in, Check-Out, in den Umkleidebereichen, im kompletten Innenbereich der SaunaWelt, sowie im Bistro Havana, zu tragen. 

Wir empfehlen außerdem die medizinische Maske oder FFP2-Maske bei allen Aktivitäten außerhalb des Wassers oder Schwitzens zu tragen.

 

Finden Gesichtsmassagen statt?

Gesichtsmassagen finden nicht statt.

 

Kann ich den Verwöhntarif buchen?

Ja, der Verwöhntarif kann gebucht werden.
Die Gesichtsmaske mit ihren wohltuenden Inhaltsstoffen steht für Sie am SaunaWelt Empfang bereit. Die Gesichtsmaske kann individuell im Anwendungsraum aufgetragen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.