Wichtiges für Ihren Besuch

 

Was gibt es für den Check-In zu beachten?

1. GGG-Regelung mit Lichtbildausweis (Gäste ab dem vollendeten 7. Lebensjahr) - Bitte an der Rezeption Dokumente bereithalten! Negativer Corona-Test darf nicht älter als 24h (Schnelltest) sein oder 48h (PCR-Test). Kostenpflichtige Tests ab dem 11.10.2021 - ClubCard-, 12er-Karten- und FitPass-Besitzer sparen. Mehr dazu hier.

 

2. Minderjährige Schüler*innen sind davon ausgeschlossen, wenn ein Test-Nachweis durch die Schule (Stempel/Unterschrift der Schule) erbracht wird. Ausnahme Herbstferien: Erziehungsberechtige dürfen den Corona-Test vornehmen und die Selbstaufauskunft mitbringen. Damit es schneller geht, gerne zuhause drucken und ausfüllen.

 

Was ist sonst zu beachten? Finden Sie alles unter unseren FAQs.

 

Wir empfehlen einen Besuch in der HolstenTherme von Montag - Freitag.

 

 

Gutscheine
X

Gästebuch

Wie war Ihr Tag Urlaub in der HolstenTherme? Haben Sie Ihre Auszeit genossen? Dann sagen Sie es weiter: Wir freuen uns über Ihren Eintrag im Gästebuch! Und natürlich können Sie uns hier auch mitteilen, wenn etwas mal nicht so gut geklappt hat. Oder Sie schreiben uns Ihre Anregungen oder Fragen direkt über das Kontaktformular.

 

Gästebuch-Regeln: Dieses Gästebuch ist kein Diskussionsforum. Ein respektvoller Umgang ist uns auch an dieser Stelle wichtig. Die HolstenTherme behält sich vor, Einträge in diesem Online-Angebot ohne vorherige Information an den Verfasser zu kürzen oder zu löschen, wenn deren Inhalte beleidigend, sehr detailliert oder anderweitig inakzeptabel sind und sich wiederholen. Private und gewerbliche Links sind nicht erwünscht, sie werden gelöscht.

Gästebuch Formular

Gästebuch

Ute

24.09.2021

Wir wollen einfach nur mal Danke sagen für den tollen Saunatag den wir am Mittwoch bei Traumwetter in Eurer Saunalandschaft erleben durften
Es, war wirklich ein Highlight und eine TopAnlage
Man mag gar nicht das, Gelände verlassen, wunderbare Sitzgelegenheiten, herrliche Saunen und auch die neue ist grandios in ihrer Aufmachung
Gerne wieder
Weiter so
Lg die Saunagrirls aus Rendsburg

Tuija

22.09.2021

Es wurden neuwertige Schwimmflügel keine drei Tage aufbewahrt,sondern einfach in den Müll geschmissen,das ist ne absolute Frechheit. Sie sollten ja keinen Monat aufbewahrt werden,aber drei Tage???? Unfassbar
Kommentar der Holstentherme
Es tut uns leid, dass Sie Ihre neuwertigen Schwimmflügel bei uns in der Therme verloren haben. Da sehr viele Schwimmflügel bei uns anfallen, heben wir diese derzeit nur einen sehr kurzen Zeitraum lang auf. Zukünftig werden wir unsere Aufbewahrungsfristen je nach Lagerkapazität anpassen und die anfallenden Badeutensilien, die nicht weier gelagert werden können an eine wohltätige Organisation spenden.

Lena

10.09.2021

Saunabereich extrem unfreundliches Personal. Haben uns schon morgens die Laune versaut nicht nur mit Verboten und Vorschriften, sondern vor allem der Ton. Ich wurde richtig angeschriehen, wegen der Maske meinte sie muss sie schreien. Abends 20 min vor Schluss und bei Gewitter bin wollte ich zum Dampfbad und hab meine Wasserflasche mit nehmen wollen. Wieder wurde ich angeschriehen, ich bin hochschwanger und im Damenbereich gibt es keine Trinkoptionen und die Gastro hatte geschlossen. Unmöglich!!!
Kommentar der Holstentherme
Hallo Lieber Gast, danke Ihnen für Ihre Mitteilung und sorry, dass Ihr Aufenthalt einen Nachgeschmack hatte. Dieser Eindruck soll nicht entstehen und wir versuchen motivierend einzuwirken damit die Service-Standards, welche wir versprechen, eingehalten werden.

Wir haben mit den KollegenIhnnen gesprochen. Sollte es aufgrund der Masken-Situation (verborgene Mimik / Gestik usw.) zu Missverständnissen bei der Ansprache zur Einhaltung der Regeln gekommen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Sicher keine Absicht! Die Situation mit den derzeit geltenden Regeln wie Abstand und Maske ist sicher für alle Beteiligten nicht einfach.

In der SaunaWelt stehen zwei kostenfreie Wasser-Getränkespender zur Verfügung. Sollte die SaunaBar geschlossen haben, können sich unsere Gäste im benachbarten Bistro bedienen.
Sollten es Ihre Reisepläne erlauben, freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, um unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

David

09.09.2021

Hallo!
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!
Die Preise sind angemessen (im Rheinland sind Thermen deutlich teurer).
Auch die Zusatzgebühren für geliehene Bademäntel und SolePool sind angemessen.

Das Personal war freundlich, das gesamte Gelände sehr sauber und gepflegt.
Das Essen (Saunabereich) war zwar nicht überragend, aber gut und es hat geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch gestimmt.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden uns werden gerne wieder kommen!
Kommentar der Holstentherme
Danke Ihnen für das tolle Feedback. Das Lob geben wir gerne an unsere KollegenInnen weiter. Bis zum nächsten Mal bei uns im Norden.

Ralf

23.08.2021

Moinmoin,
Wir waren gestern bei euch zu Besuch, vom Badespass her gibt es ja nicht viel auszusetzen. Da wir über Mittag zu Gast waren, haben wir mit dem Nachwuchs eure Gastro genutzt und da muss man doch sagen das Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen! Für ein steinhart gebackenes TK-Aufbackbrötchen 0.65€ zu nehmen ist schon sportlich!!! Dazu für 2x Salat vom Buffet für 17€, wobei noch nicht mal besonderes genommen wurde, da bin Ich froh den Preis pro 100g nicht zu kennen.
Kommentar der Holstentherme
Vielen Dank für Ihre Mitteilung an uns. Wir freuen uns, wenn Ihnen und Ihrem Nachwuchs der Badespass gefallen hat. Gerne gebe ich dies an die zuständigen Kollegen weiter.
Der Gewichtspreis des Salatbuffets ist in der Gastronomie vielfach ausgehängt. Er ist gültig für alle Auslagen zur Selbstbedienung und beruht auf einer Mischkalkulation. Die angebotenen Waren sind sehr vielfältig. So gibt es beispielsweise sehr leichten, grünen Salat aber auch sehr schweren angemachten Salat. Außerdem gibt es neben diversen veganen Produkten auch Rindfleisch oder Meeresfrüchte. Unserem Verständnis nach hat die Bepreisung nach Gewicht den Vorteil, dass jeder Gast seine Portionsgröße und die Auswahl der Produkte selber bestimmen kann. Die Ansprüche sind hier sehr unterschiedlich. Selbstverständlich ist es aber möglich seinen Teller auch einmal zwischen wiegen zu lassen. So haben Sie dann einen besseren Überblick über das Gewicht Ihrer Salatauswahl und den daraus resultierenden Verkaufspreis. Gerne können Sie natürlich auch auf die Festpreisangebote der ausgehängten Karte ausweichen. Hier gibt es ebenfalls eine Vielzahl an veganen, vegetarischen und fleischhaltigen Gerichten. Wir würden uns freuen Sie mit Ihrem Nachwuchs wieder einmal im Hause begrüßen zu können.

Alexander

02.08.2021

Teil 3: Interessant, dass sie mehr Wörter frei haben, um meinen Gästeeintrag zu mildern, als ich für meinen Eintrag. Ich hätte sehr gerne freundlicher und detaillierter geschrieben. Aber auch dies nicht möglich. Ich hätte noch ein zwei weitere Punkte (Umkleide zu weit weg) angemerkt, aber das ist mir zu umständlich. Wahrscheinlich so gewollt. Zusammenfassend eine sehr schöne Saunalandschaft, aber nicht kundenorientiert, sondern mit hohen gewinnbringenden Interesse gewirtschaftet.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

danke für Ihre Nachricht. Schade, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten.

7€ brutto Leihegbühr ist der reine Preis für die Reinigung (externe Firma) und für das Handling Handling. Besser für alle: SaunaGäste bringen einen eigenen Bademantel mit Überall publiziert. Wie Sie vielleicht auch hier im Gästebuch schon gelesen haben, besteht diese Regelung seit 2019 und betrifft nur den Innenbereich der SaunaWelt. Die Außen- / Gartenanlagen sind von dieser Regelung nicht betroffen. Hier überlassen wir die Entscheidung vorerst unseren Gästen, damit sie im Sommer auch weiterhin die bräunende Sonne in unseren vielfältigen Außenbereichen genießen können.

In unserem SoleRelaxpool steht unseren Gäste eine Uhr zur Verfügung, so dass die Zeit im Blick gehalten werden kann.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich gerne unter info@holstentherme.de an uns.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Alexander

02.08.2021

Teil 2: Gehen Sie mit Bademantel in Urlaub? Ich glaube da ist der Platz im Koffer anderweitig sinnvoller zu befüllen. unkt zwei. Ich war unter 20 min im Relax pool, aber nur weil ich auf die Toilette musste. Mein Partner war 4 min länger und somit über 20 min gewesen. Ob gesundheitlichen Aspekten angesetzt oder nicht, wenn man kein Zeitgefühl und keine Uhr mit hat, zahlt man drauf. Es ist ein Bereich zum entspannen und nicht um auf die Uhr schauen. Also nein, beides nicht kundenorientiert.

Alexander

02.08.2021

Teil 1: Bademantelpflicht, mag zwar aus Ihrer Sicht hygienischer sein, aber stört den gewohnten Saunagänger in seiner Textilfreiheit, wie es zur dt. Saunakultur gehört. Es gehört nicht zur Standardausstattung eines Saunagängers und sollte daher nicht mit einem Leihgabepreis von 7€ angepreist werden. Da gehe ich lieber durch den Sole Relax Pool und zahle 2,20€ um in den Außenbreich zu kommen. Daher wer zum ersten Mal ihre Therme betritt sollte noch am Eingang darauf hingewiesen werden.

Jan

01.08.2021

Sehr geehrte Damen und Herren sowie Geschäftsführung,
heute hatten wir einen sehr kurzweiligen Besuch in Ihrer Einrichtung. Ihre Mitarbeiterin erklärte uns, weil wir aufgrund einer med. Diagnose keine Maske trugen, dass bei Ihnen das Hausrecht gilt und wir ja nicht schwerbehindert wären. Solch eine Diskriminierung haben wir noch nirgendwo erlebt. Absolut enttäuschend. Eigentlich ein Fall für die Titelseite der BILD.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

danke für Ihre Nachricht. Alle Fragen haben wir in unseren FAQs zusammengefasst. https://www.holstentherme.de/informationen/unternehmen/endlich-wieder-urlaub/
Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@holstentherme.de

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Herbert

21.07.2021

2. teil
traf diese Aussage habe ich die Sauna abgebrochen und bin nach Hause gefahren
aber den vollen eintritt den dürfen wir bezahlen und weiteres kommen Sie mir nicht auf die Idee mir zu sagen die Sauna Aufgüsse wäre verboten ich habe in Lübeck mich erkundigt einmal in der Ostseetherme und in der HolstenTherme in Lübeck David die Aufgüsse durchgeführt ich bin nicht der einzige andere Stammgäste haben sich auch drüber aufgeregt ich werde so schnell ihr Haus nicht mehr betreten
Kommentar der Holstentherme
Danke für Ihre Nachricht. In den letzten Wochen haben wir uns aufgrund des Besucheraufkommens gegen die Durchführung von Aufgüssen entschieden. Ab August sollen diese wieder stattfinden.

Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine Chance. Wir würde uns sehr darüber freuen.

Herbert

21.07.2021

1. teil als langjähriger Stammkunde bin ich schwer enttäuscht
ich war nach langer Zeit heute das erste mal wieder in der Sauna laut Corona war es ja nicht möglich
ich habe mich gewundert wieso keine Aufgüsse durchgeführt wird
ich habe höflich nachgefragt warum keine Aufgüsse durchgeführt wird
Kauf testen habe ich von eine junge Frau die Auskunft bekommen wir haben kein Personal und wir haben einfach keine Zeit drauf testen habe ich der junge Frau gesagt
ohne Aufguss ist es keine Sauna

Olav

11.07.2021

Ich wollte Ihre Sauna nach längerer Zeit mal wieder besuchen, auch weil das Arriba im Moment immer erst um 14:00 öffnet. Ich werde aber, nachdem ich gelesen habe, dass eine Bademantelpflicht besteht, deren Sinn sich mir überhaupt nicht erschließt, und die es in anderen Saunen (Bäderland, Ostseetherme, Arriba etc.) sinnvollerweise nicht gibt, davon absehen, Ihre Sauna mit meinem Eintrittsgeld, welches, nebenbei bemerkt, ja recht happig ist,zu unterstützen.
Kommentar der Holstentherme
Sie können ganz unbesorgt sein. Sauniert, gebadet im Saunapool, Tauchbecken und ab 20 Uhr im SoleRelaxpool und natürlich geduscht wird weiterhin wie gewohnt textilfrei, anschließend wird ein Bademantel getragen.
Seit dem 01.04.2019 ist in der SaunaWelt der HolstenTherme bei der Nutzung aller Ruheräume, Aufenthaltsflächen und der Gastronomie ein Bademantel zu tragen. Die Außen- / Gartenanlagen sind von dieser Regelung nicht betroffen. Hier überlassen wir die Entscheidung vorerst unseren Gästen, damit sie im Sommer auch weiterhin die bräunende Sonne in unseren vielfältigen Außenbereichen genießen können. Dies tun wir, um den hygienischen Standard außerhalb der Schwitzangebote zu gewährleisten und den geänderten Wünschen der Gäste gerecht zu werden.

Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zu unseren Eintrittspreisen:
Die HolstenTherme ist ein Unternehmen der Stadt Kaltenkirchen. Damit die Bürger der Stadt nicht das Jährliche Defizit tragen müssen, wird von der HolstenTherme verlangt, wirtschaftlich zu arbeiten und aus eigener Kraft Investitionen zu tätigen. Dies gelingt der HolstenTherme sehr gut. Wir stimmen Ihnen zu, dass andere Bäder Ihren Eintrittstarif günstiger anbieten. Dies kann nicht wirtschaftlich sein und deshalb zahlt der Bürger der Stadt. Die HolstenTherme kompensiert dies mit Service.

Sollten es Ihre Pläne erlauben, würden wir uns freuen Sie weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen.

Heiko

04.07.2021

Erwiederung auf Frank D. - intransparente Preise

Ich besuche die Saunawelt schon einige Zeit regelmäßig und kann keine Preisänderungen feststellen ( z.B. Solebad). Einzig beim "Saunen ohne Ende" bin ich nicht sicher ob es schon immer den Aufschlag gab; allerdings empfinde ich den als durchaus angemessen.

Eine Überteuerung kann ich bei der angebotenen Leistung nicht erkennen - meiner Meinung nach!
Kommentar der Holstentherme
Hallo Heiko,

wir haben unten ausführlich die Preisgestaltung erklärt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Frank

02.07.2021

Guten Tag liebes Team der Holstentherme,

Ich finde Eure Therme zwar sehr schön und hab diese auch vor Corona häufig besucht. Die aktuelle Kommerzialisierung mit überteuerten und für den Bade-/ Saunagast völlig intransparenten Aufschlägen, wie z.B. für den Solebereich, enttäuscht mich schwer. Ich werde Euer Bad deshalb nicht mehr aufsuchen und hoffe, dass Ihr Eure Preispolitik überdenken und etwas kundenfreundlicher gestaltet. Früher war das mal anders!

Vielen Dank und beste Grüße

Frank D.
Kommentar der Holstentherme
Hallo Frank, danke Dir für Deine Nachricht. Der SoleRelaxpool ist sehr hochwertig gestaltet mit einer wertvollen 6 %-igen Sole mit vielen wertvollen Mineralien. Unsere Sole ist nicht nur eine reine Wellnessanwendung (wie in vielen anderen Bädern), sondern durch den hohen Solegehalt wirkt diese sich ganzheitlich auf den Körper aus und lindert so diverse Krankheitsformen.
Der Preis für den SoleRelaxpool, übrigens von Beginn an, wurde mit 2,20 € pro 20 min. angesetzt, weil eine solche Investition finanziert werden muss. Die Zeitbegrenzung von 20 min. wurde aus gesundheitlichen Aspekten angesetzt. Weiterhin soll der Preis Kurzbesucher und nicht interessierte Gäste abhalten, Unruhe in diesem Bereich zu schaffen. So kann jeder Gast selbst entscheiden, ob er das Zusatzangebot nutzt oder nicht. Zu mindestens brauchen die Gäste, die es nicht nutzen, auch nicht bezahlen. Dies finden wir gerecht.
Im Übrigen muss so eine Anlage wie die HolstenTherme mit einem sehr vielfältigen Angebot und ihren 150 Mitarbeiter auch unterhalten werden. Dies kann nur durch die Eintrittspreise erfolgen.
Bis zum nächsten Mal.

Anne

10.02.2021

Danke für die großartige Idee, dass Clubmitglieder während des Lockdowns mit Ihren Trainern auf der App „My wellness“ Sport treiben können. Wegen der Umstellung des Betriebssystems und dem einhergehenden kurzfristigen Ausfalls, habe ich das Angebot sehr vermisst. Es hat einen hohen Aufforderungscharakter, ist lebendig und mit Musik geht alles besser. Mein Favorit ist Astrid, die Powerfrau! Nach 30 Min Tanz mit ihr fühle ich mich fit für den Tag. Ich vermisse den täglichen Besuch sehr.
Kommentar der Holstentherme
Danke für das Lob. Gerade in diesen Coronazeiten tut es uns sehr gut. Wir sind eng bei unseren Mitgliedern und freuen uns wenn es wieder vor Ort los geht.

Johannes

19.10.2020

Wir waren bei Euch als Familie in der SAUNA am Samstag 10.10. und haben uns darüber gefreut, dass Ihr auch Aufgüsse und dabei auch verwedelt. Das fanden wir richtig toll und haben uns ne 12 Karte dazu gekauft. Vorher waren wir Gast im Arriba, weil das Arriba einfach Monate vor Euch aufgemacht hat. Nun sind auch die HH Saunen wieder offen, mit guten Aufguss Konzepten. Am 17.10 eine Woche nach dem tollen Besuch bei Euch wurden wir dann total enttäuscht bei Euch. Keine Aufguss mehr am Samstag !!!
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

schön, dass es Ihnen bisher bei uns gefallen hat.

Wir haben zum 18.10.2020 den Aufgussplan geändert. Aufgrund der begrenzten Maximalanzahl in den Saunen und Aufgüssen, ist es uns leider nicht möglich für eine Vielzahl an Gästen die Aufgüsse zur vollsten Zufriedenheit anzubieten.
Deshalb haben wir beschlossen, damit alle mit Abstand entspannen können, die Aufgüsse an den Wochenenden nicht durchzuführen. Dennoch sorgen unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig mit duftenden Eisbällen mit rein ätherischen Ölen, für ein entspanntes Sauna-Erlebnis für unsere Gäste.

Wenn es Ihre Zeit erlaubt, besuchen Sie uns auch gerne unter der Woche. Von Montag-Freitag finden wie gewohnt unsere Aufgüsse statt.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenThermeTeam

Mary

04.07.2020

Hello,

I am a club member and would like to bring my 2 children tomorrow for some swimming time.

Is this allowed and what must I do for bringing them to the Erlebnisbad?
Kommentar der Holstentherme
you got the answer by mail. Best regards and see you soon.

Saunagast

24.06.2020

Schön, dass der Saunabereich wieder nutzbar ist. Allerdings zu etwas eigentümlichen Zeiten und Preisen.
So lässt sich zwar der Tag online buchen, nicht aber die Zeit. So kann es passieren, dass man ankommt, aber nicht hinein kann, da sie voll ist, und man auf einen anderen Tag als den gewählten ausweichen muss.
Obwohl das Erlebnisbad weiterhin geschlossen ist, bleibt der Preisanteil jedoch bestehen (z.B. 9,90 € für zwei Stunden). Man darf aber das Freibad nutzen (Preis 3,00 €). Mehrpreis=6,90 €.
Kommentar der Holstentherme
Hallo, die Reservierung ist lediglich verbunden mit einer Anzahlung und der Registrierung. Mit der Reservierung haben Sie auch garantirten Zutritt. Uhrzeiten brauchen nicht reserviert werden. Frei werdende Plätze werden wieder in den Verkauf gegeben. Wir freuen uns auf Sie.

Milica

22.06.2020

Guten Tag .
Ich möchte mit 3 Personen am Freitag kommen.
2 Erwachsene und 1 Kind.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

super, da freuen wir uns. Ihren Eintritt in das Warmwasser-Freibad können Sie ganz einfach hier buchen: https://shop.tac.eu.com/holsten/shop/tickets/category/170/

Das Sportbecken der HolstenTherme, sowie die SaunaWelt und das WellnessStudio sind auch bereits geöffnet. Das ErlebnisBad der Therme ist nach wir vor geschlossen. Die aktuellen Tarife finden Sie hier auf der Seite unter Zeiten und Preise.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Markus

17.03.2020

Liebes Holstentherme-Team,
drücken wir Euch und uns die Daumen, dass wir uns in absehbarer Zukunft alle gesund und munter in unserem schönen Bad wiedersehen! Bis dahin alles Gute!
Kommentar der Holstentherme
Wir sagen herzlichen Dank und bis hoffentlich ganz bald.
Alles gute, bleiben Sie gesund und sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Andrea

08.03.2020

Das mit den rutschigen Fliesen in der Dusche beim Dampfbad ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte bisher Glück und gehe inzwischen mit den Badeschlappen ins Dampfbad und die Dusche. Aber wirklich optimal empfinde ich den Bodenbelag leider nicht.
Toll finde ich den Wasserbettenbereich.
Kommentar der Holstentherme
Danke für Ihr Feedback.
Die Fliesen entsprechen der DIN-Norm. Zudem empfehlen wir unseren Gästen Badelatschen zu tragen.

Es freut uns, dass Ihnen unser Wasserbetten-Bereich gefällt.

Patrick

16.02.2020

Leider hat sich auf meinen Hinweis vom 26.1 niemand gemeldet, ich habe dem Herrn Stegemann zwar geschrieben aber null Reaktion, Top Kundenservice....
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast, danke für die Nachricht. Da hat es intern wohl Kommunikation-Schwierigkeiten gegeben. Das tut uns leid. Herr Stegemann meldet sich bei Ihnen umgehend.

Paul

02.02.2020

Hallo,
ich war nun zum wiederholten Mal in der HT u. fand die Besuche in der Regel sehr entspannend, auch wenn teils viel los war, durch das Geplätscher und Rauschen gehen die Geräusche gut unter. Störend sind jedoch die reservierten und über lange Zeit ungenutzen Liegen. Ich sehe ein, dass Familien mit Kindern gerne eine feste Basis haben, damit die Kleinen die Eltern wiederfinden, etwas mehr Rücksicht u Durchgriff durch das Personal wären schön, dann reichen die Liegen für alle.
Kommentar der Holstentherme
Danke für den Hinweis. Da haben Sie Recht. Bessere Rücksichtnahme wäre perfekt. Die kommende Ausbaustufe des ErlebnisBades steht bereits fest. Unsere Gäste können auch auf die Liegen im Sportbeckenbereich ausweichen. Zudem stehen ab Frühling wieder viele Plätze im PalmenGarten zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal.

Monika

31.01.2020

Hallo zusammen, ich bin bei Euch sehr oft zu besuch in der Sauna. So wie heute. Ich bin begeistert von der neuen zusammen Stellung der Düfte, aber auch der Aufguss an sich war sehr harmonisch. Bitte mache weiter so! ich liebe Eure Shitau Sauna mit den super Aufgüssen. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Daumen hoch. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in der Saunawelt.
Kommentar der Holstentherme
Super da freuen wir uns über das Lob. Gerade in der SaunaWelt haben wir deutliche Qualitäts-Verbesserungen am Aufguss-Programm vorgenommen.

Patrick

26.01.2020

Hallo, ich war heute das erste mal in der Saunawelt, der Aufenhalt war schön.
Leider bin auf dem Weg vom Peeling in die Dusche (nach der Dampfsauna) ausgerutscht und gestürtzt, der erste halbe Meter im Duschraum ist sehr glatt,ich habe mir den Fuß verdreht und die Wade seitlich auf dem Gitter des Bodenablaufs aufgeschürft... Dies wurde von einem Mitarbeiter gemeldet , er bat mich darum diesen Beitrag zu schreiben ( wie es mir geht , hat er nicht gefragt...).
Mehr Text ist leider nicht möglich...
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

wir hoffen, dass es Ihnen besser geht.

Bitte wenden Sie sich an unseren Herrn Stegemann, Tel.: 04191 91 22-24 oder per E-Mail an t.stegemann@holstentherme.de

Sonnige Grüße,
Ihr HolstenTherme-Team

J.

10.01.2020

Moin, die letzte "Sauna ohne Ende" am 03.01.war ja mal wieder richtig klasse.

TOP: Mexicosauna schon geöffnet - genial, klasse Bauwerk!!! Tobis Aufgüsse - Spitzenklasse (alles Gute in WOB) Mattis 0:30Uhr-Aufguss - Wahnsinn, ihre Art macht sie echt zum Sonnenschein!

FLOP: leider waren nach 22:30 noch immer Textilien im Schwimmbad zu sehen, die unangesprochen an der Badeaufsicht vorbei liefen; und die nicht gerade üppigen Sitze/Liegen im Saunabereich werden noch zuoft mit Untensilien blockiert.
Kommentar der Holstentherme
Danke für das Lob für unser Team. Bei Sauna ohne Ende ist ab 22:30 Uhr textilfreies Baden angesagt. Unsere Kollegen sprechen die Gäste in Badebekleidung an, diese Regelung zu respektieren.
In der SaunaWelt bauen wir stetig unsere Kapazitäten an Relaxflächen aus. Dauerhaft mit Sachen belegte Relaxflächen werden geräumt und in den Depots verstaut. Wir bleiben dran.
Bis zum nächsten Mal.

Mitleser

07.01.2020

Jeder kann sich die Auslastung vor Fahrtbeginn anschauen. Dennoch muss unbedingt eine Obergrenze bei den Einlässen gezogen werden oder eine evtl. vorhandene herabgesetzt werden.
Dann kann auch jeder mit einem weiteren Anfahrtsweg entscheiden, ob er dass Risiko, am Eingang abgewiesen zu werden, auf sich nimmt.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

eine Obergrenze an gleichzeitig zugelassenen Badegästen besteht selbstverständlich und wird stetig elektronisch kontrolliert. Diese Obergrenze entspricht der Anzahl der Umkleideschränke und weiteren gesetzlichen Vorgaben (z.B. Brandschutzkonzepte etc.). An den Weihnachtsfeiertagen hatten wir ebenfalls wie andere Thermen einen teilweisen Einlassstop, weil eben diese Obergrenze erreicht war. Diese absoluten Hochsaisontage sind weder für uns noch für die Gäste und schon gar nicht für unsere KollegenInnen toll. Wir entgegnen dadurch, dass wir jedes Jahr Millionen investieren um die Anlage zu vergrößern. Wir bleiben dran.

Mitleser

07.01.2020

Wenn ich die Entgegnung auf den Eintrag von Frau Bär lese, kann ich nur den Kopf schütteln oder anders gesagt: Gier frisst Hirn. So entstehen Katastrophen wie bei der Loveparade in Düsseldorf. Es hat nichts damit zu tun, dass man Gäste mit einem weiteren Anfahrtsweg nicht zurückschicken möchte, sondern lediglich damit, dass man um jeden Preis Umsatz generieren möchte. Wer zwischen den Tagen in die Holstentherme kommte, weiß, dass es voll ist.

Ulrike

05.01.2020

... hier muss unbedingt eine Einlasssperre gesetzt werden. Ein Schwimmbad-Erlebnis ist so nicht gewährleistet und der Eintrittspreis erst recht nicht!
Kommentar der Holstentherme
Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Am Wochenende konnten wir einen Besucherrekord verzeichnen. Dies ist aber leider ein negativer Rekord, weil der Service sehr leidet und die Kapazitäten an Ihre Grenzen stoßen. Wir können nur Gegenwirken, indem wir Zeiten an denen wir weniger stark ausgelastet sind, besser kommunizieren. Wir reagieren bereits personalmäßig auf solche Starklasttage. Leider können wir an solchen Tagen beim Check In auch wenig bis keine Familien/Gäste wieder nach Hause schicken, weil 70 % unserer Gäste über 45 min Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Wie sollen wir nun diesen Andrang regeln? Wir versprechen Ihnen, dass zu anderen Zeiten / Tagen weitaus weniger Besucher anwesend sind und wir unser Service Versprechen halten können. Wir können Sie absolut verstehen, sind aber dem Markt, wie alle anderen Branchen auch, ausgesetzt. Wir haben als kleine Hilfe eine online Auslastungsstatistik eingeführt (www.holstentherme.de/auslastung). Mit Hilfe dieser können Sie aktuell nachvollziehen, wie die Auslastung des ErlebnisBades oder der SaunenWelt ist. Weiterhin haben wir auf unserer Website unter den Rubriken ErlebnisBad bzw. SaunenWelt eine zu erwartende Auslastung, je nach Wochentag und Ferienzeiten, dargestellt. Beide Statistiken sollen unseren Gästen helfen, Ihre Besuchszeit auszuwählen.

Sollten es Ihre Pläne erlauben, so würden wir uns über einen erneuten Besuch sehr freuen, um Ihnen unser Angebot unter Beweis zu stellen.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Ulrike

05.01.2020

Wir wollten heute einen schönen Tag bei Ihnen in der Therme verbringen. Uns war schon bewusst, dass an einem Sonntag recht viel los ist. Was wir allerdings dort erlebt haben, war echt unzumutbar. Die Schwimmbecken waren regelrecht überfüllt, Liegen waren alle belegt, an den Duschen sowie Toiletten musste man anstehen. Wir mussten uns zu Zeit einen kleinen Schrank teilen. Sehr unangenehm waren auch die integrierten Mülleimer in den Schränken für Windeln. So schnell kommen wir nicht wieder!!!

Caro

28.12.2019

....jedenfalls werden wir diese Art von Massage nicht noch einmal machen.
Kommentar der Holstentherme
Moin Moin,

danke für Ihr Feedback. Wir haben intern Rücksprache gehalten. Bei der Relax-Aromaöl-Massage wird ein Aromaöl verwendet, dass sich aus Lavendel, Citrus und auch Orangenöl zusammensetzt. Unsere KollegInnen verwenden dieses meist für diese Massage.
Eventuell erlaubt es Ihre Zeit uns bald wiederzubesuchen und gerne auch ein anderes entspannendes Massage-Angebot von uns zu nutzen.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Caro

28.12.2019

Moin, moin.

Heute hatten wir von 12-13 Uhr eine Aromaöl Partnermassage. Die Massage an sich war echt super, allerdings verstehen wir unter „Aromaöl“ etwas anderes, verschiedene Öle (Rose, Zitrus, Rosmarien) zum Beispiel. Stattdessen wurde das Öl von unserer letzten Massage verwenden (wahrscheinlich das Standardöl). Das war etwas enttäuschend. Außerdem war die Musik im Hintergrund nicht entspannend und unpassend. Bei unserer letzten Massage wurden ruhige Klänge (Meditationsmusik) abgespielt

Svenja

06.12.2019

Wir waren heute, wie auch schon oft zuvor, bei der „Langen Saunanacht“.
Es war wie immer sehr schön, doch fällt uns jedes Mal auf, dass einige Personen (und hier zeichnet sich ein gewisses Klientel ab) in Badebekleidung herumlaufen, obwohl sie sich entweder im Saunabereich aufhalten oder aufgrund der Uhrzeit bereits „textilfrei“ ist.
Wir würden uns wünschen, dass diese Personen konsequent vom Personal angesprochen und notfalls verwiesen werden, da ja niemand gezwungen wird, eine Sauna...
Kommentar der Holstentherme
Danke Ihnen für das Lob, welches wir gerne an unsere tollen Kollegen weitergeben. Es freut uns, dass Sie super entspannen konnten. Zwecks Badekleidung haben Sie Recht. Unsere Kollegen sind geschult, Regelverstöße konsequent anzusprechen. Wir bleiben dran. Bis zum nächsten Mal. Wir freuen uns.

Saunabesucher

03.12.2019

Als ich im Eingang von einer neuen Speisekarte las, befürchtete ich schon schlimmes und wurde auch nicht enttäuscht. Nicht nur die Speisekarte wurde überarbeitet, sondern auch die Preise. Satte 15% oder 60 Cent mehr für ein 0,5l Bier (jetzt 4,70 €) seit der letzten Preiserhähung vor ca. zweieinhalb Jahren.
Damit setzt sich die Holstentherme an die Spitze in Kaltenkirchen, leider nur beim Preis.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Saunabesucher, die Leistungen der SaunaBar werden über einen unabhängigen Pächter erbracht.
Wenden Sie sich gerne an die Pächterin der SaunaBar, Frau Nicole Maertz, Tel.: 04191/91 22 39.

Jens

24.11.2019

Moin, wir kommen schon viele Jahre Sonntags in die Sauna nach Kaltenkirchen in die Holstentherme. Aber so etwas wie heute am 24.11.19 um 11.00 Uhr in der Himalaya Salzstollen Sauna habe wir noch nie erlebt:
Akrobatischer Aufguss von Tobi, die Gäste haben vor Freude gejohlt, applaudiert und um Zugabe gebettelt.
Absolut einmalig, reif für DSDS.
Hoffe, wir genießen solche Auftritte noch öfter.
Ein superschöner Saunatag, danke.
Walter, Thomas & Jens.
Kommentar der Holstentherme
Moin Herr Müller,

herzlichen Dank für ihr positives Feedback. Wir geben es gerne an das Team der SaunaWelt wieder.
Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch.

Dirk

16.11.2019

Es tut sich mehr und mehr gutes bei Euch: Die Mannschaft der Sauna wächst zusammen,die Events werden besser und besser. Timo gestern bei der Klangschale in Japan war der Hammer.Die Themenabende: Super Idee. Das Ambiente ist schöner geworden. Auch der Hygienestandard (Bademantel tragen zumindest dort wo man isst) hat sich verbessert. Dem Team der Saunabar ein Daumen hoch;das Essen hat sich endlich auch wieder auf ein sehr leckeres Niveau gesteigert.Alles in einem:4 Sterne, macht bitte 5 daraus
Kommentar der Holstentherme
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir geben es gerne weiter an das Team.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Petra und Uwe

27.10.2019

Wir waren gestern zum Tibet-Event. Der Sonderaufguss von Tobi in der Japan-Sauna war einfach FANTASTISCH! Hut ab vor der Leistung von Tobi! Als Club-Mitglied und regelmäßiger Gast in der Therme freut man sich besonders über neue Aufgüsse :-). Dank auch an Timo der Tobi so toll unterstützt hat :-). Macht weiter so! Wir sehen uns morgen nach dem Sport/Schwimmen in der Sauna :-), was in Kombination schon ein Grund für die Mitgliedschaft ist!
LG Petra und Uwe
Kommentar der Holstentherme
Vielen Dank für Ihr Lob, dass wir gerne an das Team weitergeben.
Uns freut es sehr, dass Sie bei uns einen tollen Aufenthalt hatten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Eckhard

21.10.2019

Der Aufenthalt von mir und meinem Schwerbeschädigten Sohn war leider von der Umkleide Situation vor und nach dem eigentlichen Badbesuch. Behinderten Umkleide, Dusche und Schränke sind voneinander getrennt und daher nur sehr umständlich zu nutzen. Außerdem funktioniert die Temperatureinstellung der Handbrause in der Behinderten Dusche schlecht und nur sehr sprunghaft. Es war nicht möglich, die Temperatur zu regeln. Selbst bei voll heißt sprang die Temperatur auf kalt und umgekehrt.
Kommentar der Holstentherme
Danke Ihnen für den Hinweis. Die Duscharmatur werden wir umgehend überprüfen. Sorry für die Beeinträchtigung.
Aktualisierung 23.10.: Wir haben heute einen neuen Temperaturregler und eine neue Brause verbaut. Alles wieder perfekt funktionstüchtig.

Jan

06.10.2019

Moin Moin,
wir waren auch am 4.10 zu Sauna ohne Ende in der Holstentherme.
Es ist sehr angenehm. Ein leidiges Thema ist immer wieder die Größe der Handtücher.
Was ich viel problematischer finde, sind die viel zu kleinen Vorräume. Das führt ständig zu ´"Staus" . Nach einem heißen Aufguss möchte ich doch zügig an die frische Luft. Hier solltet Ihr Euch unbedingt Gedanken machen und Abhilfe schaffen.
Kommentar der Holstentherme
Moin Moin zurück. Alle neuen Saunen werden mit einem großen Vorraum gebaut. So wie zuletzt die Japan-Sauna und die neue Mexico-Sauna. Diese wird einen sehr großen Patio haben und zudem eine weitere Ausgangstür. Und das Beste: eine Fußboden-Kühlung! Danke für Ihren Hinweis. Weitere tolle Urlaubstage bei uns wünschen wir Ihnen noch.

Markus

04.10.2019

Waren heute das Erste mal im Hotel ,an den Abend war Saunanacht.
Es ist so schön bei euch , aber die Masse an Menschen hat uns die Laune verdorben .
Wir kamen uns vor wie aufm Hamburger Dom . Von 5 Sternen sorry gib’s 0
Kommentar der Holstentherme
Danke Ihnen für das Lob zur Anlage. Das "Sauna ohne Ende" Event ist eine monatliche Veranstaltung (immer am ersten Freitag im Monat) der Besonderen Art mit textilfreien Schwimmen und besonderen Aufgüssen bis 01:30 Uhr nachts. Diese Veranstaltung weicht ausdrücklich und gewollt von klassischen Tagen in der Therme ab. Viele Gäste suchen sich extra den ersten Freitag im Monat aus und lassen damit die Veranstaltung seit Jahren zum Erfolg werden. Wir empfehlen Ihnen, uns an den anderen Tagen zu besuchen. Sicher werden wir Ihren Bedürfnissen an diesen Tagen gerechter. Wir freuen uns auf Ihnen Besuch.

Holmer

02.10.2019

Hei, Holmer und Brigitte waren heute zum ersten Mal gemeinsam in der Therme. Wir haben den Erlebnis Aufguss genossen und waren total fasziniert von Tobi der heute seinen ersten Probetag hatte. Wir würden uns freuen, Tobi beim nächsten Mal wieder treffen. Liebe Grüße bis dahin
Kommentar der Holstentherme
Wir geben unser Bestes! Danke Ihnen für das Lob, welches wir stellvertretend an alle unsere KollegenInnen weiter geben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Petra

30.09.2019

Nachricht 2 : Betreff Handtücher
Gestern saß ein Pärchen gänzlich ohne Handtücher in der Afrikasauna und die Holzbank triefte. Draußen zogen sie sich ihre Leihbademäntel über. Wir waren sprachlos.
Vielleicht muss man so etwas in Zukunft nicht mehr erleben.

Lieben Gruß und bis bald

Petra

30.09.2019

Ein sonniges Moin in die Runde,
ich bin ein Dauergast in der Sauna, weil es mir im Großen und Ganzen gut gefällt.
Der Kritikpunkt mit der Musik wurde hier schon aufgegriffen- dem kann ich mich nur anschließen.
Ein anderer Punkt ist das Benutzen von viel zu kleinen Handtüchern. Die Hälfte der Gäste kommt nicht mit Handtüchern, die das Holz vor Schweiß schützen und den nachfolgenden Gast. Hier wünsche ich mir mehr Aufklärung und Kontrollen ( leider reichen Hinweisschilder oftmals nicht).
Kommentar der Holstentherme
Auch für Sie ein sonniges Moin,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden unsere Kontrollen weiter intensivieren.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Frank

29.09.2019

Ich bin ein häufiger Gast in der Therme und ein Freund der extremen Hitze.
Hut ab! Ich macht einen guten Job.
Das Team hat sich gefunden und ist eingespielt.
Ein kleines " aber " habe ich noch.
Last bitte den Pool kalt. Die Grundregel des saunierens lautet " heiß und kalt".
Nur in dieser Symbiose kann die Stärkung des Immunsystems erfolgen.
Bei Gästen die empfindlicher sind, würde ich den Kneipp Guss empfehlen.
Ansonsten! weite so!
Kommentar der Holstentherme
Danke Ihnen für das Lob. Das geben wir gerne an unser TOP-Team weiter. Da mag es jemand nicht nur besonders heiß, sondern auch besonders kalt :). Den Gefallen mit dem Außenpool können wir Ihnen jedoch nur von April bis September tun. Nach einer Umfrage haben sich die Mehrheit der Gäste für einen warmen Sauna-Außen-Pool in der kalten Jahreszeit entschieden.) Wassertemperatur 20°C vom 01.04.-30.09., 28°C vom 01.10.-31.03.). Abkühlmöglichkeiten stehen dennoch zur Verfügung. Demnächst auch weitere mit der Eröffnung der Mexico Sauna. Aber auf unserer Liste ist auch eine größere Variante des Abkühlbeckens. Wir bleiben dran und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Jochen

28.09.2019

Ihr Kommentar zu meinem Beitrag am 26.09. In der Suomi Sauna wird genau viel geredet, wie in den anderen Saunen auch! Sie sollten sich öfter mal da hinein legen! Wir sind fast jeden Tag da, seit einigen Jahren, wir können dazu also durchaus etwas sagen!
Die Entspannungsmusik empfinde ich nicht als entspannend. Afrikanische Musik ist schön, aber nicht entspannend. Und auch da wird viel geredet Leise ist die Musik auch nicht immer, auch nicht in Japan. Eine Ruhesauna vermisse ich noch immer!
Kommentar der Holstentherme
Wenn Sie mögen steht Ihnen unser SaunaWelt-Leiter für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie Christian Teich unter 04191 / 91 22 75 oder unter c.teich@holstentherme.de.

Jochen

26.09.2019

Hallo zusammen! Seit Monaten läuft in der AFRIKA SAUNA leider immer EIN Musikstück in Dauerschleife. Da wir fast jeden Tag da sind und fast immer 20 Minuten in der Sauna verweilen, kann das schon anstrengend werden ;-).
Könnt ihr da mal einen Blick und ein Ohr hinwerfen?!
Es wäre grundsätzlich sehr schön, wenn in beiden Ruhesaunen gar keine Musik laufen würde!
Wir vermissen eine Sauna, in der es wirklich ruhig ist... entweder läuft Musik oder Gäste unterhalten sich.... DANKE!
Kommentar der Holstentherme
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Musik-Wiederholungs-Fehler in unserer EDV umgehend korrigiert.

Wir haben einige Saunen als Ruhesaunen definiert, in denen nicht gesprochen wird. Im Hintergrund läuft in diesen ganz leise Entspannungsmusik, um das Saunaerlebnis zu unterstützen. Als Ausweichmöglichkeit bietet sich die Suomi-Erdsauna an. Diese Sauna ist ohne Musik ausgestattet und hier wird meist nicht gesprochen. Bis zum nächsten Mal.

Bernd

14.09.2019

1.Wir sind Clubmitglied und genießen jedes Mal die Zeit in der Saunawelt. Es ist immer wieder wie ein Tag Urlaub und wir können richtig entspannen. Bisher waren wir sehr zufrieden. Jedoch ist uns aufgefallen, dass seit kurzer Zeit die Aufgüsse immer Heißer wurden. Dies finden wir zum Teil gar nicht so schlecht, aber alles hat seine Grenzen! Wenn schon die Mitarbeiter in die Knie gehen, weil die Hitze schon unerträglich ist (Unmengen an Eis und Wasser) und dennoch weiter machen.
Kommentar der Holstentherme
Danke für Ihr Lob und ihr langjähriges Vertrauen in unsere Anlage. Unsere Aufgüsse unterliegen Standards. Genau definiert sind auch die zu verwendeten Mengen an Eis und Wasser im Aufguss. Der Aufguss in der Afrika-Sauna ist ein individueller Aufguss, der auch je nach Hitzeentwicklung variieren kann. Hier ist es aber besonders wichtig, die Gäste richtig zu informieren. Wir werden das Thema im Team besprechen. Bis zu Ihrem nächsten Besuch.

Bernd

14.09.2019

2.Man kann man sich vorstellen, wie dies für die Gäste zu ertragen ist. Dies gipfelte gestern in der Afrika-Sauna (nur 65°C) im ‘Gute Nacht Aufguss‘, der laut Angabe eine Intensität von ‚‘Milder sanfter Wärme‘ haben soll. Ohne Vorwarnung/Hinweise wurde mit Unmengen an Wasser (ein großer und ein mittlerer Eimer ca. 15 Liter) und Eisbällen (5 Stück) gearbeitet.

Bernd

14.09.2019

3. Auch zwischenzeitliches Lüften brachte nichts und es wurde ständig weiter Aufgegossen (obwohl einige Gäste schon ihren Unmut darüber äußerten), so dass die Hälfte der Saunagänger schon nach kurzer Zeit die Sauna verlassen mussten, weil es unerträglich wurde.Wir finden das sehr schade und würden uns freuen, wenn man die Aufgüsse wieder genießen kann. Vielen Dank

Alina

04.09.2019

Genau der richtige Ort für eine Auszeit von dem gestressten Alltag. Bin jetzt zum dritten Mal da gewesen, beim erstmal den Bademantel nicht mitgehabt und wo ist das Problem 7Euro sind nicht Die Welt, beim zweiten mal den eigenen dann mitgebracht wo ist das Problem:). Ich persönlich genieße diese Ruhe im Wellnessbereich keiner unfreundlich alle gute Laune entspannte Gesichter.

Ich fühle mich danach immer wie neu geboren und das ist es doch was jeder braucht. Danke danke danke
Kommentar der Holstentherme
wow... so soll es sein. Dann bis zum nächsten Mal bei uns in der UrlaubsTherme.