Wichtige Informationen für Ihren Urlaubstag!

Liebe Gäste,

an diesem verlängerten Wochenende mit dem Feiertag haben wir absolute Hochsaison, es ist mit Wartezeiten zu rechnen. In der HolstenTherme geht der Urlaub wie gewohnt weiter - zu Land und zu Wasser entspannen Sie bei 32°C. Alle Saunen sind in Betrieb. Und damit das so bleibt, erheben wir pro Besuch einen "EnergieSoli" von € 1,00 für Erwachsene und € 0,50 für Kinder/Jugendliche. Ausgenommen sind unsere Club-Gäste, Schwimmkurse sowie Schulen und Vereine.  Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Mit dem Oktober startet unsere Hochsaison und wir berechnen am Samstag, Sonntag und an den Feiertagen einen Zuschlag von € 2,50 (SaunaWelt-Tarif). 

Unseren ErlebnisBad-Gästen bieten wir ab Oktober, täglich ab 20:00 Uhr, eine Abendstimmung an: relaxen Sie in ruhigerer und stimmungsvoller Atmosphäre.

 

Am Montag, den 3. Oktober sind wir wie gewohnt von 10:00 - 22:00Uhr für sie da.

 

Tipp:

Am Wochenende & in den Ferien bitte die Auslastungsanzeige beachten!

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Gästebuch

Wie war Ihr Tag Urlaub in der HolstenTherme? Haben Sie Ihre Auszeit genossen? Dann sagen Sie es weiter: Wir freuen uns über Ihren Eintrag im Gästebuch! Und natürlich können Sie uns hier auch mitteilen, wenn etwas mal nicht so gut geklappt hat. Oder Sie schreiben uns Ihre Anregungen oder Fragen direkt über das Kontaktformular.

 

Gästebuch-Regeln: Dieses Gästebuch ist kein Diskussionsforum. Ein respektvoller Umgang ist uns auch an dieser Stelle wichtig. Die HolstenTherme behält sich vor, Einträge in diesem Online-Angebot ohne vorherige Information an den Verfasser zu kürzen oder zu löschen, wenn deren Inhalte beleidigend, sehr detailliert oder anderweitig inakzeptabel sind und sich wiederholen. Private und gewerbliche Links sind nicht erwünscht, sie werden gelöscht.

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Monika

17.03.2022

Hallo ich fand den Aufenthalt ganz gut bis auf das es mir viel zu voll war in manchen Bereichen. Im Aussenbecken mit dem Kanal finde ich es echt gefährlich mit dem Mauervorsprung. Ich habe mir da sehr meine linke Schulter gestoßen und lange Schmerzen gehabt. Man sieht sie einfach sehr schlecht bis nicht. Vorschlag wäre evtl den Mauerbereich mit abzudecken mit weichem Gummi was nachgibt.
Das Schwimmerbecken war schön leer so das man seine Bahnen schwimmen konnte. Dusche war sauber . Personal ne

Monika

17.03.2022

Hallo ich fand den Aufenthalt ganz gut bis auf das es mir viel zu voll war in manchen Bereichen. Im Aussenbecken mit dem Kanal finde ich es echt gefährlich mit dem Mauervorsprung. Ich habe mir da sehr meine linke Schulter gestoßen und lange Schmerzen gehabt. Man sieht sie einfach sehr schlecht bis nicht. Vorschlag wäre evtl den Mauerbereich mit abzudecken mit weichem Gummi was nachgibt.
Das Schwimmerbecken war schön leer so das man seine Bahnen schwimmen konnte. Dusche war sauber . Personal ne
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen eine persönliche E-Mail geschickt.

Sonnige Grüße
Ihre HolstenTherme

Stefan

05.03.2022

moin liebe Holstentherme,
die lange Saunanacht am 04.03.2021 war wieder einmal der Hammer.
Besonderen Dank an Daniele, Super...Tolle...Hammer..Aufgüsse...
Schade, das die lange Saunanacht nur 1x im Monat stattfindet.
Es wäre echt super, wenn ihr diese Veranstaltung 2x im Monat anbieten würdet.

Denise

25.02.2022

Hallo, ich würde sehr, sehr gerne das Körperpeeling mit Zitronengras kaufen. Allerdings bieten sie das leider gar nicht an. Aber ihre Mischung die sie selbst herstellen ist toll!
Wäre es nicht möglich sowas auch zu verkaufen an die Göste? Eimerweise am besten :-)
Liebe Grüße
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

toll, dass Ihnen unser Peeling so sehr zusagt. Die Rezeptur bleibt erst einmal unser Geheimnis. Wir werden das Thema aber gerne noch einmal intern besprechen.

Sonnige Grüße
Ihr Team der HolstenTherme

Daniela

05.02.2022

Ich besuche immer wieder gerne die tolle Saunalandschaft. Wirklich sehr gelungen und vielfältig. Einziges Manko die Aufgüsse in den jeweiligen Saunen sind immer Rappel voll und man sitzt dort wie die „Hühner auf der Stange“, aber vielleicht klappt es irgendwann ja mal . Vielleicht könnten ja 2 Aufgüsse zur gleichen Zeit stattfinden das man auch mal die Chance hat teilzunehmen und die Leute nicht alle in einer Sauna sind.
Das Personal ist nett und freundlich.
Kommentar der Holstentherme
Herzlichen Dank für das positive Feedback, das geben wir gerne weiter.
Den Punkt zu den Aufgüssen besprechen wir gerne noch einmal intern.

Sonnige Grüße

Maren

26.01.2022

Dienstagabend geringe - mittlere Auslastung, angenehm leer, fast nie Wartezeiten und im Umkleide-, Rutschen-, Solebecken- und Saunabereich angenehm Platz/Abstand. Saunabereich wirklich wunderschön+abwechslungsreich; Gartenanlange bei Tageslicht+insb. wärmeren Temperaturen bestimmt traumhaft! Eure Bestimmung, dass nicht mal Wasser in mitgebrachten Trinkflaschen im Saunabereich gestattet ist, ist für mich leider absolut inakzeptabel und Ausschlusskriterium für weitere Besuche. Sehr schade!
Kommentar der Holstentherme
Vielen Dank für das Lob und die Anmerkung. Wasser trinken ist beim Saunieren besonders wichtig. Deshalb stehen zwei Trinkbrunnen an der Suomi Erdsauna und im Patio der Mexiko Sauna kostenfrei zur Verfügung. Mitgebrachte Getränke dürfen im Taschendepot oder in der Umkleide genossen werden. Auf Glasflaschen muss unbedingt verzichtet werden. Weitere Getränkewünsche erfüllt ihnen unsere Bar oder unser Havana Bistro. Sollten es Ihre Reisepläne erlauben, freuen wir uns über Ihren nächsten Besuch.

Marko

23.01.2022

Hallo! In Bezug auf die Eintritsregeln mit 2 G + , Entfällt diese Regelung bei Geboosterte??? Lg!
Kommentar der Holstentherme
Moin Moin, mit dem "Booster" kommen unsere Gäste ohne Test in die HolstenTherme.
Wir haben für unsere Gäste eine Auflistung in den FAQs zusammengestellt, was derzeit gilt.
https://www.holstentherme.de/informationen/unternehmen/endlich-wieder-urlaub/

Sandra

12.01.2022

Ihr habt eine so schöne Saunalandschaft mit tollen Ruheräumen gezaubert, vielen Dank für diese kleinen Urlaube die man bei Euch verbringen darf. Die Aufgüsse (gerade mit Steven oder Gina) sind entspannend, es wird sich sehr viel Mühe gegeben und eine Menge Herz und Freude fließt mit ein. Ich habe bisher alle Mitarbeiter sehr freundlich erlebt - überall bekommt man ein Lächeln mit auf den Weg, danke dafür! Die Unterhosenfraktion könnte noch mehr/strikter aussortiert werden.
Kommentar der Holstentherme
Vielen Dank für das tolle Lob,
Gerne geben wir dieses an die Mitarbeiter:innen weiter.

F.

12.01.2022

Die Saunaanlage ist super hübsch gestaltet !
Die Aufgüsse werden mit viel Liebe und meistens super toll ausgeführt.
Diese individuellen Aufgüsse sind super und dafür kommen wir nochmal mehr zu Euch !
Das ist fast einzigartig. Gebt Euren Aufgiessern noch mehr Freiheiten, die wollen die besten Aufgüsse zelebrieren... DANKE !

Angela

11.01.2022

Hallo,
wie hier auch schon von anderen geschrieben,
solltet Ihr auf diese Gäste, die "Unterhosen in der Sauna und Dusche tragen" vermehrt achten und auch durchgreifen. Weil sonst ist das tolle Image bald ruiniert. Wir wissen, das aktuelle benachbarte Bäder geschlossen haben und sich Gäste somit umorientieren. Am Fr. 07.01.22 saßen davon mehr als 4 in der Sauna und Kai hat beim Aufguss leider nichts dagegen gesagt. Alle 4 sind auch noch während des Aufgusses ganz offensichtlich raus in Büxen !
Kommentar der Holstentherme
Hallo und vielen Dank für das Feedback.
Wir haben in den vergangenen Tagen die Kommunikation zum textilfreien saunieren weiter verstärkt. Leider "erwischen" wir nicht jeden. Wir werden weiter die Augen offen halten und mit den Gästen sprechen.

J.

11.01.2022

Moin,
vllt. solltet Ihr mal die Mitarbeiter an der Rezeption sensibilisieren... was ihr Job ist...
Meine Covid Impfungen habe ich am 27.01. und 22.02.21 erhalten, ich wurde heute darauf hingewiesen, dass diese ja schon sehr lange her sind, und eigentlich in anderen Bundesländern (so wörtlich) nicht mehr gelten würden. Der Mitarbeiter meinte, er hat am Mittwoch Booster, das sollte ich auch mal überlegen...
Ich bin fast vom Glauben abgefallen...
Was ist denn hier an Ihrer Kasse los ...?
Kommentar der Holstentherme
Moin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben intern die Sachlage noch einmal besprochen.
Unsere Kolleg:innen sind auch nur Menschen, die, wie viele andere auch, sensibel mit dem derzeitgen Thema umgehen. In Zukunft werden wir darauf achten und freuen uns, wenn Sie uns mal wieder besuchen.

Johannes

11.01.2022

Moin,
wir sind jetzt sehr oft bei Euch - in der SAUNA !
Großes Lob an Eure Aufgiesser, alle machen einen tollen Job und wir finden es super, dass Ihr nun auch individuelle Aufgüsse zulasst, wo sich jeder Aufgiesser eigenmotiviert entfalten kann. Früher hattet Ihr eine der besten Anlagen und die schlechtesten 0/815 Aufgüsse in Schleswig Holstein. Das hat sich geändert... Ihr seid auf dem Weg, auch richtig tolle, zeitgemäße Aufgusszeremonien zu etablieren.
Lob für Daniele er hat Sauna im Blut !
Kommentar der Holstentherme
Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und Ihnen unser Angebot an Aufgüssen gefallen hat. Das Lob geben wir gerne an unsere Kolleg:innen weiter.
Bis zum nächsten Mal.

Daniela

09.01.2022

Hallo liebes Team, wir sind ein Paar und waren gerade bei euch.
Wir waren etwas erstaunt wie voll es war. Wir standen von 10.20 Uhr bis 11.05 Uhr in der Schlange und als wir drinnen waren war es schon voll. Es wurde dann immer voller.
Euer Erlebnisbad ist schön, aber vielleicht sollte man eher nach der Kapazität der Liegen gehen anstatt der Schränke.
Die Besucher wussten teilweise gar nicht wohin sie sollten. Der Abstand konnte somit gar ni eingehalten werden.
Kommentar der Holstentherme
Hallo lieber Gast, danke Ihnen für die Rückmeldung. An dem von Ihnen angesprochenen Tag haben wir eine Auslastung von 80% erlaubt. Zudem halten wir uns an die gesetzlichen Regeln zur Bekämpfung des Corona Virus des Landes Schleswig-Holstein. Weiterhin greift unser internes Hygienekonzept, welches die gesetzlich geforderten Maßnahmen übertrifft. Besuchen Sie uns gerne an einem Werktag, an welchen wir derzeit erfahrungsgemäß eine geringere Auslastung erreichen. Wir freuen uns.

Mareike

08.01.2022

Hallo liebes Team .

Es war wieder WUNDERSCHÖN bei euch .
Tolle Aufgüsse, superfreundliche und motivierte Mitarbeiter:innen.
Aufgusswahl war super ! Völlige Entspannung!

Vielen Dank dafür
Kommentar der Holstentherme
Über das Lob freuen wir uns sehr und geben diesen Dank an alle unsere KollegenInnen weiter. Bis zum nächsten Mal.

Maik

05.01.2022

Wir waren überrascht, wie voll es heute war. Der Einlass war unproblematisch aber gleich im Bereich der Kleiderspinte war es recht voll. Abstandhalten war nicht möglich. Bei den Duschen und beim Eintreten in die Badelandschaft war es eng, kaum einer trug Masken. Alle Plätze waren belegt, so dass wir uns ausschließlich draußen aufhielten. Am späten Nachmittag wurden erste Liegen frei. Das aber auch nur eng nebeneinander.Für corona Zeiten war es für mich der falsche Ort bzw das falsche Hygienekonz
Kommentar der Holstentherme
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben bereits letzt Woche freiweillig die Maximalkapazität in der HolstenTherme reduziert. Nichtsdestotrotz kann es gerade an den Wochenenden und den Ferien zu einem höheren Besucheraufkommen. Wir versuchen unsere Gäste auf den Mindestabstand zu verweisen, sowie auf das Tragen einer medizinischen Maske/FFP2-Maske in den ausgewiesenen Bereichen. Dabei setzen wir auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

Unsere Maßnahmen sind innerhalb eines Hygienekonzepts festgehalten und auch mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.

Olga

28.12.2021

Hallo liebes HolstenTherme Team! Alles top, wir sind immer gerne da, auch mit unserem Baby um das Schwimmen zu üben und zu entspannen. Es wäre schön, wenn man Schwimmhilfen ausleihen könnte statt sie nur zu kaufen, vielleicht gegen Pfand möglich? Wenn man mit Kindern schwimmen geht, ist es ehe schon sehr anstrengend, da man viel mitnehmen muss, zusätzliche Handtücher, Wickelzeug etc.
VG und bis bald!
Kommentar der Holstentherme
Herzlichen Dank für das positive Feedback. Leider ist es nicht möglich, die Schwimmhilfen zu verleihen.
Der Grund ist die Haftungsfrage. Bei einer eventuellen Beschädigung durch den Hersteller ist die Haftungen für Folgeschäden geregelt. Sicherheitsgeräte zum schwimmen werden unserseits nie verliehen. Denn hätten diese Schwimmhilfen eine Beschädigung, woher auch immer, und kommt es in Folge dessen zu einem Unfall, liegt die Haftung auf Seiten des Verleihers. Eine konsequente Sicherheitsüberprüfung vor jedem Verleih ist organisatorisch nicht durchführbar.

Marko

11.12.2021

2 Punkte!
Wenn sich Ausländische Mitbürger sich nicht an die Regel des Deutschen Saunabundes halten wollen und nur zu Gaffen in die Sauna mit Unterhose gehen, haben die bei Euch nichts verloren! Leider war kein Mitarbeiter Abends erreichbar, bitte mal drauf Achten...
Einige Treppen wie z.b. zur Afrika Sauna bergen ein Risiko , da dieses im Dunkeln schwer zu sichten sind um Unfälle vorzubeugen geht bitte der Sache mal nach ! Ansonsten ... alles Top! LG!!
Kommentar der Holstentherme
Wir arbeiten bereits daran die Kommunikation zun textilfreien saunieren direkter zu formulieren und unsere Kolleg:innen sprechen gegen Verstöße die Gäste an.
Den Hinweis zur Beleuchtung sehen wir uns an und bessern nach.

Monika

28.11.2021

Gestern, nach sehr langer Zeit mal wieder eine Auszeit bei Euch genommen. Ich habe mich sehr gefreut das Ihr die Berber Oase wieder mit mehr Liegeflächen gemacht habt. Diese habe ich auch gleich genutzt. Sehr gefreut hat es mich das endlich wieder die Aufgüsse verwedelt werden. Vielen Dank für den wunderschönen Tag bei Euch.
Kommentar der Holstentherme
Toll, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Wir freuen uns auf Ihren nächten Besuch.

Marco

05.11.2021

Hallo liebes Holsten Therme Team,
wir sind Stammgäste und wollten uns auf diesem Wege einmal bei euch bedanken für die entspannten Stunden die wir bei Euch erleben dürfen.
Ganz besonders gefallen uns die Aufgüsse von Kai mit seiner selbst komponierten Musik.
In der Afrika Sauna läuft ja seit längerem so eine langweilige Musik auf Dauerschleife, Könnte man da nicht den Kai mal bitten ,seine Musik zu präsentieren?
Wäre schön,wenn viele in den Genuss seiner Kunst kommen würden.
Petra und Marco
Kommentar der Holstentherme
Vielen Dank für die lobenden Worte. Natürlich kennen wir die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, die auch im engen Austausch stehen bzgl. der Musik in den Aufgüssen. Die Hintergrundmusik in den Saunen sind speziell an die Kontinente angepasst. Auch hier arbeiten wir daran euch immer wieder neue Musik präsentieren zu können und arbeiten dabei eng mit den Mitarbeitern zusammen. Seid gespannt, was euch bei euren nächsten Besuchen erwartet.

Petra

21.10.2021

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich Getränke aus dem Bistro kaufen bis die Saunabar auf ist

Petra

20.10.2021

Sorry, meinte Marko Ausführung :-)

Petra

20.10.2021

Hallo an die Therme GF, gehe voll mit Markus Ausführung. Saunabar erst ab 12 Uhr geht leider gar nicht. Beim Saunabesuch wird vom Personal extra auf "genügend" Trinken hingewiesen, aber Getränke gibt es erst ab 12 Uhr. Da hilft auch nicht der Hinweis, das man ja die Wasserspender im Aussenbereich nutzen kann/soll. Wenn, dann sollte man "eigene" Getränke erlauben, was auch nicht "erlaubt"ist. Ich habe heute selbst erlebt, wie oft die Besucher enttäuscht waren, das es erst ab 12h geöffnet war.
Kommentar der Holstentherme
Danke für Ihr Feedback.
Wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Bis dahin können Getränke aus dem Bistro mitgenommen werden oder aber auch die Wasserspender in den Außenbereichen genutzt werden.

Verdursten braucht bei uns niemand. :-)

Bis zum nächsten Mal.

Marko

19.10.2021

Wir waren heute nach 2 Jahren wieder bei Euch , Faszination pur! Der Saunabereich ist der Hammer, Besonders gefiel uns die Mexiko Sauna !
Desweiteren finden wir die Auswahl der Speisen an der Bar sehr schön , schmackhaft und Preiswert!

Negativ fiel uns die schleppende Abfertigung am Einlass sowie das erst um 12 Uhr die Saunabar Öffnungszeit , ,auf! Bitte um Änderung .
... ansonsten sehen wir uns bad wieder!!
Kommentar der Holstentherme
Herzlichen Dank für das Lob und das Feedback! Geben wir gerne an unser Team weiter.

Zurzeit kann es zu Verzögerungen beim Check-In durch die Kontrolle der 3G-Regelung kommen. Unsere KollegInnen geben sich große Mühe den Check-In zu beschleunigen. Damit es schneller geht, die Nachweise mit Lichtbildausweis bereithalten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Bis bald

Ute

24.09.2021

Wir wollen einfach nur mal Danke sagen für den tollen Saunatag den wir am Mittwoch bei Traumwetter in Eurer Saunalandschaft erleben durften
Es, war wirklich ein Highlight und eine TopAnlage
Man mag gar nicht das, Gelände verlassen, wunderbare Sitzgelegenheiten, herrliche Saunen und auch die neue ist grandios in ihrer Aufmachung
Gerne wieder
Weiter so
Lg die Saunagrirls aus Rendsburg

Tuija

22.09.2021

Es wurden neuwertige Schwimmflügel keine drei Tage aufbewahrt,sondern einfach in den Müll geschmissen,das ist ne absolute Frechheit. Sie sollten ja keinen Monat aufbewahrt werden,aber drei Tage???? Unfassbar
Kommentar der Holstentherme
Es tut uns leid, dass Sie Ihre neuwertigen Schwimmflügel bei uns in der Therme verloren haben. Da sehr viele Schwimmflügel bei uns anfallen, heben wir diese derzeit nur einen sehr kurzen Zeitraum lang auf. Zukünftig werden wir unsere Aufbewahrungsfristen je nach Lagerkapazität anpassen und die anfallenden Badeutensilien, die nicht weier gelagert werden können an eine wohltätige Organisation spenden.

Lena

10.09.2021

Saunabereich extrem unfreundliches Personal. Haben uns schon morgens die Laune versaut nicht nur mit Verboten und Vorschriften, sondern vor allem der Ton. Ich wurde richtig angeschriehen, wegen der Maske meinte sie muss sie schreien. Abends 20 min vor Schluss und bei Gewitter bin wollte ich zum Dampfbad und hab meine Wasserflasche mit nehmen wollen. Wieder wurde ich angeschriehen, ich bin hochschwanger und im Damenbereich gibt es keine Trinkoptionen und die Gastro hatte geschlossen. Unmöglich!!!
Kommentar der Holstentherme
Hallo Lieber Gast, danke Ihnen für Ihre Mitteilung und sorry, dass Ihr Aufenthalt einen Nachgeschmack hatte. Dieser Eindruck soll nicht entstehen und wir versuchen motivierend einzuwirken damit die Service-Standards, welche wir versprechen, eingehalten werden.

Wir haben mit den KollegenIhnnen gesprochen. Sollte es aufgrund der Masken-Situation (verborgene Mimik / Gestik usw.) zu Missverständnissen bei der Ansprache zur Einhaltung der Regeln gekommen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Sicher keine Absicht! Die Situation mit den derzeit geltenden Regeln wie Abstand und Maske ist sicher für alle Beteiligten nicht einfach.

In der SaunaWelt stehen zwei kostenfreie Wasser-Getränkespender zur Verfügung. Sollte die SaunaBar geschlossen haben, können sich unsere Gäste im benachbarten Bistro bedienen.
Sollten es Ihre Reisepläne erlauben, freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, um unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

David

09.09.2021

Hallo!
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen!
Die Preise sind angemessen (im Rheinland sind Thermen deutlich teurer).
Auch die Zusatzgebühren für geliehene Bademäntel und SolePool sind angemessen.

Das Personal war freundlich, das gesamte Gelände sehr sauber und gepflegt.
Das Essen (Saunabereich) war zwar nicht überragend, aber gut und es hat geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch gestimmt.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden uns werden gerne wieder kommen!
Kommentar der Holstentherme
Danke Ihnen für das tolle Feedback. Das Lob geben wir gerne an unsere KollegenInnen weiter. Bis zum nächsten Mal bei uns im Norden.

Ralf

23.08.2021

Moinmoin,
Wir waren gestern bei euch zu Besuch, vom Badespass her gibt es ja nicht viel auszusetzen. Da wir über Mittag zu Gast waren, haben wir mit dem Nachwuchs eure Gastro genutzt und da muss man doch sagen das Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen! Für ein steinhart gebackenes TK-Aufbackbrötchen 0.65€ zu nehmen ist schon sportlich!!! Dazu für 2x Salat vom Buffet für 17€, wobei noch nicht mal besonderes genommen wurde, da bin Ich froh den Preis pro 100g nicht zu kennen.
Kommentar der Holstentherme
Vielen Dank für Ihre Mitteilung an uns. Wir freuen uns, wenn Ihnen und Ihrem Nachwuchs der Badespass gefallen hat. Gerne gebe ich dies an die zuständigen Kollegen weiter.
Der Gewichtspreis des Salatbuffets ist in der Gastronomie vielfach ausgehängt. Er ist gültig für alle Auslagen zur Selbstbedienung und beruht auf einer Mischkalkulation. Die angebotenen Waren sind sehr vielfältig. So gibt es beispielsweise sehr leichten, grünen Salat aber auch sehr schweren angemachten Salat. Außerdem gibt es neben diversen veganen Produkten auch Rindfleisch oder Meeresfrüchte. Unserem Verständnis nach hat die Bepreisung nach Gewicht den Vorteil, dass jeder Gast seine Portionsgröße und die Auswahl der Produkte selber bestimmen kann. Die Ansprüche sind hier sehr unterschiedlich. Selbstverständlich ist es aber möglich seinen Teller auch einmal zwischen wiegen zu lassen. So haben Sie dann einen besseren Überblick über das Gewicht Ihrer Salatauswahl und den daraus resultierenden Verkaufspreis. Gerne können Sie natürlich auch auf die Festpreisangebote der ausgehängten Karte ausweichen. Hier gibt es ebenfalls eine Vielzahl an veganen, vegetarischen und fleischhaltigen Gerichten. Wir würden uns freuen Sie mit Ihrem Nachwuchs wieder einmal im Hause begrüßen zu können.

Alexander

02.08.2021

Teil 3: Interessant, dass sie mehr Wörter frei haben, um meinen Gästeeintrag zu mildern, als ich für meinen Eintrag. Ich hätte sehr gerne freundlicher und detaillierter geschrieben. Aber auch dies nicht möglich. Ich hätte noch ein zwei weitere Punkte (Umkleide zu weit weg) angemerkt, aber das ist mir zu umständlich. Wahrscheinlich so gewollt. Zusammenfassend eine sehr schöne Saunalandschaft, aber nicht kundenorientiert, sondern mit hohen gewinnbringenden Interesse gewirtschaftet.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

danke für Ihre Nachricht. Schade, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten.

7€ brutto Leihegbühr ist der reine Preis für die Reinigung (externe Firma) und für das Handling Handling. Besser für alle: SaunaGäste bringen einen eigenen Bademantel mit Überall publiziert. Wie Sie vielleicht auch hier im Gästebuch schon gelesen haben, besteht diese Regelung seit 2019 und betrifft nur den Innenbereich der SaunaWelt. Die Außen- / Gartenanlagen sind von dieser Regelung nicht betroffen. Hier überlassen wir die Entscheidung vorerst unseren Gästen, damit sie im Sommer auch weiterhin die bräunende Sonne in unseren vielfältigen Außenbereichen genießen können.

In unserem SoleRelaxpool steht unseren Gäste eine Uhr zur Verfügung, so dass die Zeit im Blick gehalten werden kann.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich gerne unter info@holstentherme.de an uns.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Alexander

02.08.2021

Teil 2: Gehen Sie mit Bademantel in Urlaub? Ich glaube da ist der Platz im Koffer anderweitig sinnvoller zu befüllen. unkt zwei. Ich war unter 20 min im Relax pool, aber nur weil ich auf die Toilette musste. Mein Partner war 4 min länger und somit über 20 min gewesen. Ob gesundheitlichen Aspekten angesetzt oder nicht, wenn man kein Zeitgefühl und keine Uhr mit hat, zahlt man drauf. Es ist ein Bereich zum entspannen und nicht um auf die Uhr schauen. Also nein, beides nicht kundenorientiert.

Alexander

02.08.2021

Teil 1: Bademantelpflicht, mag zwar aus Ihrer Sicht hygienischer sein, aber stört den gewohnten Saunagänger in seiner Textilfreiheit, wie es zur dt. Saunakultur gehört. Es gehört nicht zur Standardausstattung eines Saunagängers und sollte daher nicht mit einem Leihgabepreis von 7€ angepreist werden. Da gehe ich lieber durch den Sole Relax Pool und zahle 2,20€ um in den Außenbreich zu kommen. Daher wer zum ersten Mal ihre Therme betritt sollte noch am Eingang darauf hingewiesen werden.

Jan

01.08.2021

Sehr geehrte Damen und Herren sowie Geschäftsführung,
heute hatten wir einen sehr kurzweiligen Besuch in Ihrer Einrichtung. Ihre Mitarbeiterin erklärte uns, weil wir aufgrund einer med. Diagnose keine Maske trugen, dass bei Ihnen das Hausrecht gilt und wir ja nicht schwerbehindert wären. Solch eine Diskriminierung haben wir noch nirgendwo erlebt. Absolut enttäuschend. Eigentlich ein Fall für die Titelseite der BILD.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

danke für Ihre Nachricht. Alle Fragen haben wir in unseren FAQs zusammengefasst. https://www.holstentherme.de/informationen/unternehmen/endlich-wieder-urlaub/
Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info@holstentherme.de

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Herbert

21.07.2021

2. teil
traf diese Aussage habe ich die Sauna abgebrochen und bin nach Hause gefahren
aber den vollen eintritt den dürfen wir bezahlen und weiteres kommen Sie mir nicht auf die Idee mir zu sagen die Sauna Aufgüsse wäre verboten ich habe in Lübeck mich erkundigt einmal in der Ostseetherme und in der HolstenTherme in Lübeck David die Aufgüsse durchgeführt ich bin nicht der einzige andere Stammgäste haben sich auch drüber aufgeregt ich werde so schnell ihr Haus nicht mehr betreten
Kommentar der Holstentherme
Danke für Ihre Nachricht. In den letzten Wochen haben wir uns aufgrund des Besucheraufkommens gegen die Durchführung von Aufgüssen entschieden. Ab August sollen diese wieder stattfinden.

Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal eine Chance. Wir würde uns sehr darüber freuen.

Herbert

21.07.2021

1. teil als langjähriger Stammkunde bin ich schwer enttäuscht
ich war nach langer Zeit heute das erste mal wieder in der Sauna laut Corona war es ja nicht möglich
ich habe mich gewundert wieso keine Aufgüsse durchgeführt wird
ich habe höflich nachgefragt warum keine Aufgüsse durchgeführt wird
Kauf testen habe ich von eine junge Frau die Auskunft bekommen wir haben kein Personal und wir haben einfach keine Zeit drauf testen habe ich der junge Frau gesagt
ohne Aufguss ist es keine Sauna

Olav

11.07.2021

Ich wollte Ihre Sauna nach längerer Zeit mal wieder besuchen, auch weil das Arriba im Moment immer erst um 14:00 öffnet. Ich werde aber, nachdem ich gelesen habe, dass eine Bademantelpflicht besteht, deren Sinn sich mir überhaupt nicht erschließt, und die es in anderen Saunen (Bäderland, Ostseetherme, Arriba etc.) sinnvollerweise nicht gibt, davon absehen, Ihre Sauna mit meinem Eintrittsgeld, welches, nebenbei bemerkt, ja recht happig ist,zu unterstützen.
Kommentar der Holstentherme
Sie können ganz unbesorgt sein. Sauniert, gebadet im Saunapool, Tauchbecken und ab 20 Uhr im SoleRelaxpool und natürlich geduscht wird weiterhin wie gewohnt textilfrei, anschließend wird ein Bademantel getragen.
Seit dem 01.04.2019 ist in der SaunaWelt der HolstenTherme bei der Nutzung aller Ruheräume, Aufenthaltsflächen und der Gastronomie ein Bademantel zu tragen. Die Außen- / Gartenanlagen sind von dieser Regelung nicht betroffen. Hier überlassen wir die Entscheidung vorerst unseren Gästen, damit sie im Sommer auch weiterhin die bräunende Sonne in unseren vielfältigen Außenbereichen genießen können. Dies tun wir, um den hygienischen Standard außerhalb der Schwitzangebote zu gewährleisten und den geänderten Wünschen der Gäste gerecht zu werden.

Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zu unseren Eintrittspreisen:
Die HolstenTherme ist ein Unternehmen der Stadt Kaltenkirchen. Damit die Bürger der Stadt nicht das Jährliche Defizit tragen müssen, wird von der HolstenTherme verlangt, wirtschaftlich zu arbeiten und aus eigener Kraft Investitionen zu tätigen. Dies gelingt der HolstenTherme sehr gut. Wir stimmen Ihnen zu, dass andere Bäder Ihren Eintrittstarif günstiger anbieten. Dies kann nicht wirtschaftlich sein und deshalb zahlt der Bürger der Stadt. Die HolstenTherme kompensiert dies mit Service.

Sollten es Ihre Pläne erlauben, würden wir uns freuen Sie weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen.

Heiko

04.07.2021

Erwiederung auf Frank D. - intransparente Preise

Ich besuche die Saunawelt schon einige Zeit regelmäßig und kann keine Preisänderungen feststellen ( z.B. Solebad). Einzig beim "Saunen ohne Ende" bin ich nicht sicher ob es schon immer den Aufschlag gab; allerdings empfinde ich den als durchaus angemessen.

Eine Überteuerung kann ich bei der angebotenen Leistung nicht erkennen - meiner Meinung nach!
Kommentar der Holstentherme
Hallo Heiko,

wir haben unten ausführlich die Preisgestaltung erklärt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Frank

02.07.2021

Guten Tag liebes Team der Holstentherme,

Ich finde Eure Therme zwar sehr schön und hab diese auch vor Corona häufig besucht. Die aktuelle Kommerzialisierung mit überteuerten und für den Bade-/ Saunagast völlig intransparenten Aufschlägen, wie z.B. für den Solebereich, enttäuscht mich schwer. Ich werde Euer Bad deshalb nicht mehr aufsuchen und hoffe, dass Ihr Eure Preispolitik überdenken und etwas kundenfreundlicher gestaltet. Früher war das mal anders!

Vielen Dank und beste Grüße

Frank D.
Kommentar der Holstentherme
Hallo Frank, danke Dir für Deine Nachricht. Der SoleRelaxpool ist sehr hochwertig gestaltet mit einer wertvollen 6 %-igen Sole mit vielen wertvollen Mineralien. Unsere Sole ist nicht nur eine reine Wellnessanwendung (wie in vielen anderen Bädern), sondern durch den hohen Solegehalt wirkt diese sich ganzheitlich auf den Körper aus und lindert so diverse Krankheitsformen.
Der Preis für den SoleRelaxpool, übrigens von Beginn an, wurde mit 2,20 € pro 20 min. angesetzt, weil eine solche Investition finanziert werden muss. Die Zeitbegrenzung von 20 min. wurde aus gesundheitlichen Aspekten angesetzt. Weiterhin soll der Preis Kurzbesucher und nicht interessierte Gäste abhalten, Unruhe in diesem Bereich zu schaffen. So kann jeder Gast selbst entscheiden, ob er das Zusatzangebot nutzt oder nicht. Zu mindestens brauchen die Gäste, die es nicht nutzen, auch nicht bezahlen. Dies finden wir gerecht.
Im Übrigen muss so eine Anlage wie die HolstenTherme mit einem sehr vielfältigen Angebot und ihren 150 Mitarbeiter auch unterhalten werden. Dies kann nur durch die Eintrittspreise erfolgen.
Bis zum nächsten Mal.

Anne

10.02.2021

Danke für die großartige Idee, dass Clubmitglieder während des Lockdowns mit Ihren Trainern auf der App „My wellness“ Sport treiben können. Wegen der Umstellung des Betriebssystems und dem einhergehenden kurzfristigen Ausfalls, habe ich das Angebot sehr vermisst. Es hat einen hohen Aufforderungscharakter, ist lebendig und mit Musik geht alles besser. Mein Favorit ist Astrid, die Powerfrau! Nach 30 Min Tanz mit ihr fühle ich mich fit für den Tag. Ich vermisse den täglichen Besuch sehr.
Kommentar der Holstentherme
Danke für das Lob. Gerade in diesen Coronazeiten tut es uns sehr gut. Wir sind eng bei unseren Mitgliedern und freuen uns wenn es wieder vor Ort los geht.

Johannes

19.10.2020

Wir waren bei Euch als Familie in der SAUNA am Samstag 10.10. und haben uns darüber gefreut, dass Ihr auch Aufgüsse und dabei auch verwedelt. Das fanden wir richtig toll und haben uns ne 12 Karte dazu gekauft. Vorher waren wir Gast im Arriba, weil das Arriba einfach Monate vor Euch aufgemacht hat. Nun sind auch die HH Saunen wieder offen, mit guten Aufguss Konzepten. Am 17.10 eine Woche nach dem tollen Besuch bei Euch wurden wir dann total enttäuscht bei Euch. Keine Aufguss mehr am Samstag !!!
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

schön, dass es Ihnen bisher bei uns gefallen hat.

Wir haben zum 18.10.2020 den Aufgussplan geändert. Aufgrund der begrenzten Maximalanzahl in den Saunen und Aufgüssen, ist es uns leider nicht möglich für eine Vielzahl an Gästen die Aufgüsse zur vollsten Zufriedenheit anzubieten.
Deshalb haben wir beschlossen, damit alle mit Abstand entspannen können, die Aufgüsse an den Wochenenden nicht durchzuführen. Dennoch sorgen unsere Kolleginnen und Kollegen regelmäßig mit duftenden Eisbällen mit rein ätherischen Ölen, für ein entspanntes Sauna-Erlebnis für unsere Gäste.

Wenn es Ihre Zeit erlaubt, besuchen Sie uns auch gerne unter der Woche. Von Montag-Freitag finden wie gewohnt unsere Aufgüsse statt.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenThermeTeam

Mary

04.07.2020

Hello,

I am a club member and would like to bring my 2 children tomorrow for some swimming time.

Is this allowed and what must I do for bringing them to the Erlebnisbad?
Kommentar der Holstentherme
you got the answer by mail. Best regards and see you soon.

Saunagast

24.06.2020

Schön, dass der Saunabereich wieder nutzbar ist. Allerdings zu etwas eigentümlichen Zeiten und Preisen.
So lässt sich zwar der Tag online buchen, nicht aber die Zeit. So kann es passieren, dass man ankommt, aber nicht hinein kann, da sie voll ist, und man auf einen anderen Tag als den gewählten ausweichen muss.
Obwohl das Erlebnisbad weiterhin geschlossen ist, bleibt der Preisanteil jedoch bestehen (z.B. 9,90 € für zwei Stunden). Man darf aber das Freibad nutzen (Preis 3,00 €). Mehrpreis=6,90 €.
Kommentar der Holstentherme
Hallo, die Reservierung ist lediglich verbunden mit einer Anzahlung und der Registrierung. Mit der Reservierung haben Sie auch garantirten Zutritt. Uhrzeiten brauchen nicht reserviert werden. Frei werdende Plätze werden wieder in den Verkauf gegeben. Wir freuen uns auf Sie.

Milica

22.06.2020

Guten Tag .
Ich möchte mit 3 Personen am Freitag kommen.
2 Erwachsene und 1 Kind.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

super, da freuen wir uns. Ihren Eintritt in das Warmwasser-Freibad können Sie ganz einfach hier buchen: https://shop.tac.eu.com/holsten/shop/tickets/category/170/

Das Sportbecken der HolstenTherme, sowie die SaunaWelt und das WellnessStudio sind auch bereits geöffnet. Das ErlebnisBad der Therme ist nach wir vor geschlossen. Die aktuellen Tarife finden Sie hier auf der Seite unter Zeiten und Preise.

Sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Markus

17.03.2020

Liebes Holstentherme-Team,
drücken wir Euch und uns die Daumen, dass wir uns in absehbarer Zukunft alle gesund und munter in unserem schönen Bad wiedersehen! Bis dahin alles Gute!
Kommentar der Holstentherme
Wir sagen herzlichen Dank und bis hoffentlich ganz bald.
Alles gute, bleiben Sie gesund und sonnige Grüße
Ihr HolstenTherme-Team

Andrea

08.03.2020

Das mit den rutschigen Fliesen in der Dusche beim Dampfbad ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte bisher Glück und gehe inzwischen mit den Badeschlappen ins Dampfbad und die Dusche. Aber wirklich optimal empfinde ich den Bodenbelag leider nicht.
Toll finde ich den Wasserbettenbereich.
Kommentar der Holstentherme
Danke für Ihr Feedback.
Die Fliesen entsprechen der DIN-Norm. Zudem empfehlen wir unseren Gästen Badelatschen zu tragen.

Es freut uns, dass Ihnen unser Wasserbetten-Bereich gefällt.

Patrick

16.02.2020

Leider hat sich auf meinen Hinweis vom 26.1 niemand gemeldet, ich habe dem Herrn Stegemann zwar geschrieben aber null Reaktion, Top Kundenservice....
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast, danke für die Nachricht. Da hat es intern wohl Kommunikation-Schwierigkeiten gegeben. Das tut uns leid. Herr Stegemann meldet sich bei Ihnen umgehend.

Paul

02.02.2020

Hallo,
ich war nun zum wiederholten Mal in der HT u. fand die Besuche in der Regel sehr entspannend, auch wenn teils viel los war, durch das Geplätscher und Rauschen gehen die Geräusche gut unter. Störend sind jedoch die reservierten und über lange Zeit ungenutzen Liegen. Ich sehe ein, dass Familien mit Kindern gerne eine feste Basis haben, damit die Kleinen die Eltern wiederfinden, etwas mehr Rücksicht u Durchgriff durch das Personal wären schön, dann reichen die Liegen für alle.
Kommentar der Holstentherme
Danke für den Hinweis. Da haben Sie Recht. Bessere Rücksichtnahme wäre perfekt. Die kommende Ausbaustufe des ErlebnisBades steht bereits fest. Unsere Gäste können auch auf die Liegen im Sportbeckenbereich ausweichen. Zudem stehen ab Frühling wieder viele Plätze im PalmenGarten zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal.

Monika

31.01.2020

Hallo zusammen, ich bin bei Euch sehr oft zu besuch in der Sauna. So wie heute. Ich bin begeistert von der neuen zusammen Stellung der Düfte, aber auch der Aufguss an sich war sehr harmonisch. Bitte mache weiter so! ich liebe Eure Shitau Sauna mit den super Aufgüssen. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Daumen hoch. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in der Saunawelt.
Kommentar der Holstentherme
Super da freuen wir uns über das Lob. Gerade in der SaunaWelt haben wir deutliche Qualitäts-Verbesserungen am Aufguss-Programm vorgenommen.

Patrick

26.01.2020

Hallo, ich war heute das erste mal in der Saunawelt, der Aufenhalt war schön.
Leider bin auf dem Weg vom Peeling in die Dusche (nach der Dampfsauna) ausgerutscht und gestürtzt, der erste halbe Meter im Duschraum ist sehr glatt,ich habe mir den Fuß verdreht und die Wade seitlich auf dem Gitter des Bodenablaufs aufgeschürft... Dies wurde von einem Mitarbeiter gemeldet , er bat mich darum diesen Beitrag zu schreiben ( wie es mir geht , hat er nicht gefragt...).
Mehr Text ist leider nicht möglich...
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

wir hoffen, dass es Ihnen besser geht.

Bitte wenden Sie sich an unseren Herrn Stegemann, Tel.: 04191 91 22-24 oder per E-Mail an t.stegemann@holstentherme.de

Sonnige Grüße,
Ihr HolstenTherme-Team

J.

10.01.2020

Moin, die letzte "Sauna ohne Ende" am 03.01.war ja mal wieder richtig klasse.

TOP: Mexicosauna schon geöffnet - genial, klasse Bauwerk!!! Tobis Aufgüsse - Spitzenklasse (alles Gute in WOB) Mattis 0:30Uhr-Aufguss - Wahnsinn, ihre Art macht sie echt zum Sonnenschein!

FLOP: leider waren nach 22:30 noch immer Textilien im Schwimmbad zu sehen, die unangesprochen an der Badeaufsicht vorbei liefen; und die nicht gerade üppigen Sitze/Liegen im Saunabereich werden noch zuoft mit Untensilien blockiert.
Kommentar der Holstentherme
Danke für das Lob für unser Team. Bei Sauna ohne Ende ist ab 22:30 Uhr textilfreies Baden angesagt. Unsere Kollegen sprechen die Gäste in Badebekleidung an, diese Regelung zu respektieren.
In der SaunaWelt bauen wir stetig unsere Kapazitäten an Relaxflächen aus. Dauerhaft mit Sachen belegte Relaxflächen werden geräumt und in den Depots verstaut. Wir bleiben dran.
Bis zum nächsten Mal.

Mitleser

07.01.2020

Jeder kann sich die Auslastung vor Fahrtbeginn anschauen. Dennoch muss unbedingt eine Obergrenze bei den Einlässen gezogen werden oder eine evtl. vorhandene herabgesetzt werden.
Dann kann auch jeder mit einem weiteren Anfahrtsweg entscheiden, ob er dass Risiko, am Eingang abgewiesen zu werden, auf sich nimmt.
Kommentar der Holstentherme
Lieber Gast,

eine Obergrenze an gleichzeitig zugelassenen Badegästen besteht selbstverständlich und wird stetig elektronisch kontrolliert. Diese Obergrenze entspricht der Anzahl der Umkleideschränke und weiteren gesetzlichen Vorgaben (z.B. Brandschutzkonzepte etc.). An den Weihnachtsfeiertagen hatten wir ebenfalls wie andere Thermen einen teilweisen Einlassstop, weil eben diese Obergrenze erreicht war. Diese absoluten Hochsaisontage sind weder für uns noch für die Gäste und schon gar nicht für unsere KollegenInnen toll. Wir entgegnen dadurch, dass wir jedes Jahr Millionen investieren um die Anlage zu vergrößern. Wir bleiben dran.